Tinie Tempah

Von dem Moment an, als der Londoner Rapper Tinie Tempah von einem Plattenfirmen-Scout entdeckt wurde, reiht sich für den 27-Jährigen Erfolg an Erfolg. Nicht nur, dass er an vorderster Front mithalf, das Genre Grime – einen kämpferischen Mix aus HipHop, Drum'n'Bass, 2step und Dancehall – auf die Landkarte der bedeutenden neuen Genres zu heben; mit seiner unverkennbaren Stimme und seinen überragenden Rap-Skills hat er auch vielen Kollegen zu großen Hits verholfen. Zählt man seine eigenen Singles sowie jene, an denen er federführend beteiligt war zusammen, so blickt der Londoner auf die stattliche Anzahl von 15 Top Ten-Singles in Großbritannien innerhalb von fünf Jahren, von denen allein sieben bis an die Spitze stiegen. mehr 

Auch seine beiden Alben ›Disc-Overy‹ (2010) und ›Demonstration‹ (2013) erreichten Platz 1 bzw. Platz 3 der englischen Charts.
Alles Gründe, seine Live-Show nicht zu verpassen...
weniger 

Share


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen