Devin Townsend Project
spec. guest: Between The Buried And Me / support: Leprous

Der kanadische Multiinstrumentalist Devin Townsend kommt nach seinen drei erfolgreichen Club-Shows im Juli 2015 mit seiner Band erneut nach Deutschland, um das neue Album ›Transcendence‹ (ab 9.9.) live vorzustellen!
Spätestens seit seiner Zusammenarbeit mit dem legendären Gitarrenvirtuosen Steve Vai auf dem Album ›Sex & Religion‹ Anfang der Neunziger ist Devin Townsend  in der weltweiten Rockszene eine bekannte und feste Größe. mehr 

Mit seinem zuerst als Ein-Mann-Band umgesetzten (und 2007 aufgelösten) Projekt ›Strapping Young Lad‹ verschaffte er sich den Ruf als ›verrückter Professor des Metal‹, mit seinen Soloalben und verschiedenen genreübergreifenden Kollaborationen begeistert er seit Jahren die Metal-Fans. Towsend hat in seiner 25-jährigen Karriere bisher 30 Alben veröffentlicht, von denen nicht eines wie das andere klingt.
Von Kollegen wie Steve Vai (u.a. Frank Zappa, David Lee Roth, Whitesnake), Jason Newsted (u.a. Metallica, Voivod) oder Burton C. Bell (Fear Factory) wird Townsend, der auch als erfolgreicher Produzent arbeitet (u.a. für Gwar, Soilwork, Lamb Of God), über alle Maßen gelobt. Seine Soloalben zeichnen sich durch extreme Musikalität und intensive Dichte aus, speziell in Deutschland konnte sich der 44-jährige Kanadier durch regelmäßiges Touren und Festivalauftritte eine treue Anhängerschaft erspielen.
Anfang September erscheint das neue Werk ›Transcendence‹, das der Musiker wie folgt kommentiert: »Es ist wie jede meiner vorherigen Platten eine Verlängerung der Entwicklungen in meiner Welt, präsentiert in neuen Songs.«
Wird gut und spannend, vor allem live.
weniger 

Share

Vergangene Termine


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen