›Carried By The Wave‹ Tour 2017
Tom Chaplin

Keane-Sänger Tom Chaplin erstmals solo
Nach grandiosen Welterfolgen nun eine intime Innenschau


Mit der außergewöhnlichen Britrock-Formation Keane gelangte ihr Sänger und Frontmann Tom Chaplin zu Weltruhm. Alle vier zwischen 2004 und 2012 veröffentlichten Keane-Alben stiegen bis an die Spitze der UK-Charts und verkauften sich international mehr als zehn Millionen Mal. Ausverkaufte Welttourneen, atemberaubende Arena-Shows sowie zahllose Single-Hits mehrten diesen Erfolg. Und doch entschlossen sich Keane 2013 für eine unbefristete Pause, um sich nach Jahren konsequenter Band-Arbeit einmal auf ganz persönliche Projekte konzentrieren zu können. Jenes von Tom Chaplin nahm nun in Form seines ersten, hochgradig persönlich ausgefallenen Soloalbums ›The Wave‹ Gestalt an, das gleich nach seinem Erscheinen am 14. Oktober bis auf Platz 3 der britischen Charts stieg. Anfang 2017 geht der herausragende Sänger mitsamt einer Band aus handverlesenen Multi-Instrumentalisten auf Europa-Tournee, in deren Rahmen er zwischen dem 7. und 14. März auch drei Deutschland-Shows in Berlin, Hamburg und Köln spielen wird.

Share

Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen