›Let Me Fly‹ Tour 2017
Mike + The Mechanics

Mike Rutherford hat derzeit allen Grund dazu, glücklich zu sein, denn das neue Album ›Let Me Fly‹ (VÖ 7. April) destilliert alles, was Mike + The Mechanics ausmacht: Das Songwriting, das erbaulich-Lebensbejahende und die typisch-eigenartigen Untertöne.

›Let Me Fly‹ besitzt jene Form von Lebensfreude, für die Mike + The Mechanics seit jeher stehen. Und wie immer taucht ein Haufen Charaktere in den Songs auf, die nicht zwangsläufig aufrechte Menschen sind, wie der glücklose Aufreißer in ›Don’t Know What Came Over Me‹, welches auch die erste Singleauskopplung des Albums ist.
Mike beschreibt den Typen so: »Da ist dieser Kerl, glücklich verheiratet und verliebt in seine Frau. Eigentlich ist alles fein für ihn. Aber plötzlich, in dieser einen Nacht, ist er weg und verliert alles wegen eines One-Night-Stands, wegen einer Situation, die komplett verrückt war. Der Mann bittet um Vergebung, aber wird sie ihm gewährt? Der Song lässt ihn im Ungewissen hängen. Und nein, er ist nicht autobiografisch zu verstehen«, lacht Mike.

Auf ihrer Tournee haben Mike + The Mechanics, die weltweit schon über 10 Millionen Alben verkauft haben, u.a. ihre größten Hits wie ›The Living Years‹, ›Silent Running‹, ›All I Need Is A Miracle‹, ›Word Of Mouth‹, ›Another Cup of Coffee‹ und natürlich den unvergesslichen Radiohit ›Over My Shoulder‹ sowie jede Menge Soul und eine Auswahl der neuen Stücke im Gepäck.

Share


Vergangene Termine


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen