›inFinite - The Long Goodbye Tour‹
Deep Purple
spec. guest: Monster Truck

The Long Goodbye Tour‹: Acht Stopps im Mai/Juni sind für Deutschland bestätigt
Das neue Album ›inFinite‹ kommt im April 

Ian Gillan (Gesang), Roger Glover (Bass), Ian Paice (Schlagzeug), Steve Morse (Gitarre) und Don Airey (Keyboards) – unter Fans als ›Mark VIII‹-Besetzung bekannt – loten einmal mehr das breite Feld des Hardrock aus. Auf dem neuen Album ›inFinte‹ (›grenzenlos‹) ist hörbar, dass sie das tun, ohne sich selbst zu kopieren. Deshalb zählt dieses 20. Studioalbum im Rahmen all ihrer Veröffentlichungen seit der Bandgründung 1968 zu den Paradebeispielen rockmusikalischen Schaffens. mehr 

Während der vergangenen Jahre erschlossen sich Purple dank progressiver Einstellung Neuland und sprachen dabei auch ein Publikum an, das noch nicht geboren war, als diese Band bereits tonangebend war. Ihre Schlüsselwerke ›In Rock‹ (1970), ›Machine Head‹ (1972) und ›Made In Japan‹ (1973) katapultierten das Quintett in die erste Liga internationaler Alben- und Konzertkarten-Bestseller, wobei das Lied ›Smoke On The Water‹ bekanntermaßen einen Megastatus erlangte.
Eine Rocklegende setzt zum Endspurt ein. Mit ›The Long Goodbye Tour‹ wollen sich Deep Purple von allen ihren Fans verabschieden. Viele Möglichkeiten sie dann noch einmal live zu erleben, wird es nicht mehr geben. Das macht die Deep-Purple-Shows zum Pflichttermin für jeden Liebhaber abwechslungsreicher, melodiöser und virtuos präsentierter Rocksongs wie ›Black Night‹, ›Strange Kind Of Woman‹ oder ›Highway Star‹.
weniger 

Share

Vergangene Termine


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen