Mousse T.

Horny‹, ›Is It Cos I'm Cool?‹ oder ›Sex Bomb‹ – selbst wenn man den Namen Mousse T. noch nie vorher gehört hat – seine Songs kennt man in jedem Fall!
Der in Hannover lebende Mousse T. ist einer der meistgefragten Musikproduzenten Deutschlands, der dank Welthits wie das unter seinem Namen erschienene ›Horny‹ oder ›Sex Bomb‹, das der Karriere von Tom Jones nochmal zu mächtig Aufschwung verhalf, auch international einen exzellenten Ruf genießt.
Dabei greift die Berufsbezeichnung Produzent eigentlich zu kurz: Der unter dem bürgerlichen Namen Mustafa Gündoğdu geborene Mousse T. (eine lautmalerische Schreibweise seines Spitznamens ›Musti‹) vereint neben technischem Know How mit seinen Fähigkeiten als Musiker, Grammy-nominierter Remixer, Songschreiber, DJ, Studio- und Labelbetreiber als auch als Vertriebschef nahezu alle Facetten der Entstehung und Wertschöpfung von Musik.

Doch trotz aller erfolgreichen Errungenschaften auf der ›anderen‹ Seite des Business, zieht es einen kreativen Geist wie Mousse T. immer wieder zurück an die DJ Pulte der Clubs oder ins Studio, um selbst Musik zu machen. Sein Engagement als Filmmusik-Komponist der Bernd Eichinger Produktion ›Pornorama‹ führte dazu, seine größten Hits nicht nur mit seiner Band und diversen Gaststars, sondern auch mit dem großen Filmorchester Babelsberg neu vorzustellen.

Und so geht seine Suche nach neuen musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten beständig weiter – wir freuen auf das nächste musikalische Kapitel dieser Erfolgsstory!

Share

Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen