Michael Kiwanuka
support: Leo Stannard

Die warmen, authentischen Emotionen und großartigen Song-Arrangements des Sixties-Soul erfahren seit einigen Jahren eine weltweite Renaissance, und einer der Protagonisten dieses Comebacks ist der Brite Michael Kiwanuka. Die Karriere des aus dem Londoner Stadtteil Muswell Hill stammenden Sängers und Songwriters mit ugandischen Wurzeln nahm seit seinem Gewinn des ›BBC Sound of 2012‹-Polls rasant an Fahrt auf. Sein 2012 veröffentlichtes Debütalbum ›Home Again‹ konnte sich in ganz Europa hoch in den Charts platzieren, die gleichnamige Single-Auskopplung geriet in Großbritannien zu einem Radio-Dauerbrenner. Sein zweites Album ›Love & Hate‹, das im vergangenen Juli erschien, geriet zum internationalen Dauerbrenner: Erstmals konnte Michael Kiwanuka Platz 1 der britischen Charts erobern, zudem stieg es in die Top Ten der Albumcharts in Deutschland, Holland, Belgien, der Schweiz und vieler weiterer Länder.
Nach seiner ausgedehnten Europatournee mit seiner atemberaubend intensiven Liveband kommt Michael Kiwanuka ein weiteres Mal nach Deutschland – für ein exklusives Konzert im Stadtpark!

Share


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen