The Avalanches
support: Lion Sphere

The Avalanches waren die Band der Jahrtausendwende: Angetrieben von der betörenden Single ›Since I Left You‹, die Melancholie in schiere Freude umzudeuten vermochte, schuf die Band etwas völlig Neues. Soul-Samples mit den Errungenschaften des French-House zu vermengen war damals eine musikalische Fusion von revolutionärem Ausmaß. Mit ihrem Debütalbum beeinflusste die Band aus Melbourne zahlreiche Künstler wie beispielsweise Jamie xx, Animal Collective oder Questlove.  Dann verschwand die Band in der Versenkung. 16 Jahre lang hörte man nicht viel von The Avalanches, bis sie letztes Jahr ›Wildflower‹ via XL Recordings veröffentlichten. Das Album ist eine wilde Achterbahnfahrt durch halsbrecherische Loopings voller Samples, die einem mit schrillen Sounds den Kopf verdreht. Im Juni kommen The Avalanches zusammen mit deren Live-Band für drei Shows nach Deutschland!

Share

Vergangene Termine


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen