Tove Lo
support: Jasmine Thompson

Was für ein einzigartiger Aufstieg: Tove Lo verfügte bereits über eindeutige Belege ihres Talents als Hitschreiberin, bevor sie selbst auch nur einen Song veröffentlicht hatte. Im Komponistenteam bei dem weltweit führenden Hit-Lieferanten Max Martin machte sich die 29-Jährige zunächst hinter den Kulissen des Popgeschäfts einen Namen als sprudelnder Quell brillanter Hooklines. 2013 betrat sie selbst den Weg ins Rampenlicht, und sowohl ihre Debüt-EP ›Truth Serum‹ als auch die Single ›Habits‹ und ihr im September 2014 erschienenes Debütalbum ›Queen of the Clouds‹ fanden unmittelbar ihren Weg in die Charts zwischen Dänemark und Deutschland, England und Kanada, Australien und den USA sowie mehr als einem halben Dutzend weiterer Länder. Im vergangenen Oktober erschien ihr zweites Album ›Lady Wood‹, und es ist in vielerlei Hinsicht eine erneute Steigerung. So ist diese Platte nicht einfach nur eine Kollektion neuer, hervorragender Songs, sondern unterliegt einem spannenden Gesamtkonzept – eine Qualität, die ihr einen fast erwartbaren internationalen Erfolg sowie die erste Charts-Spitzenposition in ihrer Heimat einbrachte – und auch der neuen Single ›Cool Girl‹ zu großem Charts-Erfolg verhalf. Nach ihren hinreißenden Deutschland-Konzerten im März kommt Tove Lo noch einmal für zwei Shows am 21. Juni in Hamburg und am 28. Juni in München zu uns zurück.

Share

Vergangene Termine

  • Hamburg, Docks

    21.06.17


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen