Machine Gun Kelly
support: TIAVO

Der US-amerikanische MC, Musikproduzent und Schauspieler Machine Gun Kelly gilt als einer der akrobatischsten und schnellsten Rapper der aktuellen Hip-Hop-Szene. Entdeckt wurde der schwer tätowierte, weiße MC von niemand Geringerem als Sean ›Puffy‹ Combs, der Machine Gun Kelly 2012 für sein Label ›Bad Boy Entertainment‹ unter Vertrag nahm. Seither steigt der Stern des MCs unaufhörlich, der mit seinen dunklen, rauen, zuweilen mit harten Rock-Riffs gepaarten Tracks an eine anarchische Adaption seines großen Vorbilds Eminem erinnert. Seine ersten beiden Alben ›Lace Up‹ (2012) und ›General Admission‹ (2015) stiegen bis auf Platz 4 der US-Billboard Charts, im vergangenen Herbst gelang ihm mit dem Track ›Bad Things‹ erstmals auch ein Welthit mit Chartsnotierungen in fast allen bedeutenden Nationen. Nun erschien am 12. Mai sein drittes Album ›Bloom‹, das sofort wieder in die Top Ten der US-Billboard Charts sowie in die Top 50 fast aller wichtigen Musiknationen der Welt stieg. Im Oktober kommt Machine Gun Kelly auf große Europa-Tournee, darunter auch vier Deutschland-Konzerte in Stuttgart, Hamburg, Köln und München.

Share

Vergangene Termine


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen