Alan Walker

Alan Olav Walker, ein Norweger mit britischen Wurzeln, ist gerade 20 Jahre alt geworden und hätte vor nicht einmal drei Jahren kaum einen Gedanken als absurder empfunden als jenen, dass er heute und mit gerade einmal vier offiziell veröffentlichten Singles zu einem der erfolgreichsten und meistgehörten Musiker avancieren würde, die jemals ein Konto bei YouTube eröffneten. Gegenwärtig weist sein YouTube-Kanal 8,7 Millionen Abonnenten sowie 2,5 Milliarden Plays seiner Videos auf, und auch bei Spotify und Soundcloud stehen die Klickzahlen bei weit über einer halben Milliarde Plays.
Entsprechend geriet auch seine erste offizielle Single ›Faded‹ zu einem atemberaubenden Welterfolg, sie erreichte in zehn Ländern Platin-Status, in Deutschland sogar den höchst seltenen diamantenen Status für mehr als eine Million verkaufter Einheiten. Insgesamt steht ›Faded‹ derzeit bei knapp 5,5 Millionen verkaufter Einheiten. Die Nachfolgesingles ›Sing Me To Sleep‹ und ›Alone‹ erreichten ebenfalls international hohe Chartsplatzierungen und verhalfen Alan Walker zum Status des erfolgreichsten Musikers, der je aus Norwegen kam. Er erobert die Welt mit seinem Mix aus Trance, Downbeat sowie Electro- und Progressive-House. Derzeit arbeitet Walker, der mit ›The Spectre‹ aktuell eine neue Single veröffentlichte an seinem Debütalbum, das Anfang 2018 erscheinen soll. Zwischen dem 22. Februar und dem 2. März 2018 kommt er erstmals für vier Konzerte in Hamburg, Frankfurt, Berlin und München nach Deutschland.

Share


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen