Rita Ora
support: Kara Marni

Die aus dem Kosovo stammende und in London aufgewachsene Sängerin und Schauspielerin Rita Ora zählt zu den erfolgreichsten Performerinnen Englands der vergangenen Jahre. Als Solokünstlerin und Feature-Artist konnte sie sich seit 2012 mit sagenhaften 14 Singles in den britischen Top 20 platzieren, vier Singles stiegen sogar bis an die Spitzenposition. Ebenfalls bis an die Spitze der UK-Charts kletterte ihr 2012 veröffentlichtes Debütalbum ›Ora‹, das, wie ein Großteil ihrer Single-Auskopplungen, auch im Rest Europas sowie in Australien, Neuseeland und einigen asiatischen Ländern hoch in die Hitlisten stieg. Rita Ora, die auch als Schauspielerin mit einer Hauptrolle in den drei ›Fifty Shades of Grey‹-Filmen überzeugt, hat nach längeren Querelen mit ihrem bisherigen Label nun endlich die Veröffentlichung ihres zweiten Albums angekündigt – Titel und das genaue Erscheinungsdatum sind allerdings noch unbekannt. Als Vorabmeldungen erschienen in diesem Jahr bereits die beiden Singles ›Your Song‹ und ›Anywhere‹, mit denen Rita Ora bereits wieder ganz Europa im Sturm nahm. Bis zu ihren deutschen Headline-Shows im kommenden Mai wird ihr zweites Album aber sicher erschienen sein: Zwischen dem 25. und 26. Mai gastiert Rita Ora in München und Hamburg.

Share


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen