›Süden II‹werner pippo martin
Werner Schmidbauer  |  Pippo Pollina  |  Martin Kälberer

Der Süden lebt – und wie! Ritorniamo!

Seit der Ankündigung im Sommer 2017, im Juli 2018, also fünf Jahre nach dem legendären ›Süden‹ Abschiedskonzert in der Arena di Verona und anlässlich des zehnjährigen Tollwood-Jubiläums der Reihe ›Schmidbauer & Kälberer laden ein‹, ›den Süden‹ auf Tollwood wieder aufleben zu lassen, überschlugen sich die Ereignisse. Das Konzert war in kurzer Zeit ausverkauft, so dass zum ersten Mal in der Geschichte von ›Schmidbauer & Kälberer laden ein‹ beim Tollwood-Festival ein Zusatzkonzert in der 3.500 Menschen fassenden Musikarena angesetzt wurde.
Die Resonanz des Publikums auf die Wiedervereinigung von Schmidbauer & Pollina & Kälberer war überwältigend! Es kamen Unmengen von Mails und auch auf den laufenden Solotourneen der Künstler wurde ständig gefragt, ob es tatsächlich nur diese zwei Konzerte in München geben wird. Viele Menschen haben nicht die Möglichkeit, nach München zu kommen und wünschten sich, den ›Süden‹ auch in Ihrer Gegend zu erleben zu können.
Und so haben sich die drei Protagonisten getroffen und entschieden, im Sommer 2018 eine kleine, aber feine und wohlausgewählte ›Süden‹-Tour durch Süddeutschland zu spielen… so richtig schwer ist diese Entscheidung natürlich nicht gefallen, denn fünf Jahre nach Verona haben die Künstler wieder richtig große Lust auf ›Süden‹ und freuen sich auf die Tour! Und wieder ist das Interesse der Fans unglaublich – weit über die Hälfte der 20 Sommerkonzerte sind bereits ausverkauft!
Und es geht weiter: Im Herbst 2018 werden Werner Schmidbauer, Martin Kälberer und Pippo Pollina in Klausur gehen, neue Lieder schreiben und im Januar 2019 wird das Albums ›Süden II‹ erscheinen. Dazu wieder eine Tournee, die im Frühjahr 2019 Station auch in Berlin, Hamburg, Nürnberg und München machen wird. Weitere Konzerte sind in Planung.

Share

Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen