Nightmares on Wax

Eine der größten Ikonen, die das Label Warp Records in den letzten 25 Jahren hervorgebracht hat, meldet sich zurück: Electronica-Pionier Nightmares on Wax hat sein neues Album ›Shape The Future‹ am 26. Januar veröffentlicht. Noch immer steht der Name Nightmares On Wax für eine einzigartige Mischung aus Hip-Hop und Soul, aus Dub und Club-Sounds – und auf ›Shape The Future‹ klingt diese nun schon über Jahrzehnte hinweg perfektionierte Gratwanderung so flüssig und schlüssig wie nie zuvor.
Nightmares On Wax zählt zu den einflussreichsten Künstlern seiner Generation: In den letzten 25 Jahren haben seine Aufnahmen etliche Musiker und Produzenten inspiriert. Als der am längsten aktive Künstler, der bei Warp unter Vertrag steht, hat er nicht nur das Spektrum des Labels erweitert, sondern ist zugleich Wegbereiter für Label-Kollegen wie Flying Lotus, Hudson Mohawke und Mount Kimbie.

Share


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen