Her's

Liverpooler Duo zeigt, wie aufregend relaxter Sound klingen kann – im Oktober mit Debutalbum ›Invitation To Her's‹ erstmals zwei exklusive Deutschlandshows!
 
Wenn sich zwei Außenseiter an der Universität zusammenfinden, um gemeinsam an ihrer verschrobenen Idee von Popmusik zu feilen, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Es wird entweder so speziell und selbstreferentiell, dass es niemand checkt – oder es wird phänomenal, weil zwei verschrobene Charaktere mittels Musik ihr Tor zur Welt aufstoßen. Dem Leser dieser Zeilen wird sicherlich sofort klar sein, dass es sich hierbei um letztere Option handeln muss, da er sonst niemals mit diesem Text konfrontiert worden wäre. In der Tat war es ein Glücksfall für die Musik, dass Stephen Fitzpatrick (voc, git) aus dem Städtchen Barrow in Furness im Nordwesten Englands und der aus Norwegen stammende Audun Laading (b) sich in der Universität in Liverpool trafen. Ihr gemeinsamer Sinn für gleichsam abseitigen Humor als auch Kunst verbindet die beiden bis heute – so dass ihre Grundidee, den schottischen Gitarrenpop von Orange Juice mit den schrägen Pop-Entwürfen eines Ariel Pink oder Mac Demarco zusammenzubringen, niemanden verwundern dürfte.
 
Jedoch gelingt Her's mühelos das Kunststück, statt einer Referenzhölle einen komplett eigenständigen Sound zu kreieren, der in seiner lässigen Darbietung so zwingend und catchy ist, dass bereits ihre in 2017 erschienene 9-Song-Compilation ›Songs Of Her's‹ in England von wichtigen Medien wie BBC Radio 1, 6 Music, DIY, The Guardian, NME (die Liste könnte endlos weitergehen) geradezu euphorisch gefeiert wurde. Internationale Festivalshows folgten bei solchen Lobeshymnen umgehend, was Her's Auftritte bei der SXSW in Texas, dem Great Escape in Brighton, Green Man Festival und gar in Bangkok einbrachte. Kein schlechter Start und Grund genug, sich auf die beiden Konzerte bei uns zu freuen.

»Luminous guitar lines, tremulous dissonant vocals and an arsenal of gorgeous indie pop melodies.« The Guardian

Share


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen