Flood of Red

Genre: Alternative

»Wir wissen nicht, wie wir unsere Musik klassifizieren sollen, da wir einfach nur das schreiben, was wir gerne spielen«, sagt Graham Griffith, Drummer bei Flood Of Red. »Oft sagen wir den Leuten, dass Flood Of Red atmosphärischen Rock spielen. Ich denke mal, das umfasst es ziemlich gut, weil wir manchmal ziemlich heavy, dann aber auch wieder sehr melodisch werden. Es gibt sechs Mitglieder bei Flood Of Red, die alle unterschiedliche musikalische Geschmäcker haben und alle in den Schreibprozess involviert sind. Unsere Einflüsse reichen von Black Sabbath bis Fleetwood Mac und allem dazwischen. Wir lieben es, in der Musik mit Dynamik zu spielen und wunderschöne Melodien mit harten, kraftvollen Riffs zu bauen. Es zeigt den Geist der Musik, dir wir gerne hören und spielen wollen.«


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen