›Freedom & Surrender‹ Tour
Lizz Wright
Lizz Wright (voc)   Martin Kolarides (g)   James Simpson (key)   Nicholas D’Amato (b)   Brannen Temple (dr)  

So eine lange Kreativpause hatte Lizz Wright noch nie zwischen zwei Alben eingelegt… ganze fünf Jahre liegen seit der Veröffentlichung des letzten Gospel-Albums ›Fellowship‹ zurück, eine recht lange Zeit, die dem geneigten Fan einiges an Geduld abverlangt. Doch die Erlösung naht, das Warten wird schon bald ein Ende haben. Für September 2015 kündigt Lizz Wright ihr fünftes Soloalbum ›Freedom & Surrender‹ an, das in Kooperation mit dem 4-fachen Grammy-Preisträger, dem Bassisten und Produzenten Larry Klein entstanden ist, der ja bestens bekannt ist für überaus erfolgreiche Kollaborationen mit charakterstarken Künstlerinnen wie Joni Mitchell, Tracy Chapman oder Madeleine Peyroux.
»Ich war für ein neues Projekt bereit, die Sorte Baby, von der ich wusste, wie man man es macht.« mehr 

Zu Recht darf nach solch langer Albumpause die Erwartungshaltung besonders hoch sein und wir dürfen erfreulicherweise vorweg nehmen, dass das »Baby« sensationell gut geworden ist. Neben einigen Cover-Songs wird das Album vor allem neues Material enthalten, das Lizz mit Songwriting-Partnern wie Larry Klein, David Batteau, Maia Sharp und Jesse Harris geschrieben hat. Auch unsere JazzNights Tournee mit Gregory Porter in 2013 hat ein besonders wohlkingendes Früchtchen auf ›Freedom & Surrender‹ hinterlassen, ein wunderbar zartschmelzendes Duett, worauf wir ein klein wenig stolz sind.
weniger 

Share

Vergangene Termine


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen