FAQ / Hilfe
- Sicherheit / Einlasskontrollen
- Wissenswertes zum Ticketkauf
- Warum sollte ich mich registrieren?
- Was passiert mit meinen Daten nach der Registrierung?
- Wozu dient der SMS-Service?
- Wo gibt es Tickets?
- Wie kann ich hier bestellen?
- Warum kann ich nicht online für alle Veranstaltungen bestellen?
- Warum erhöhen sich die Versandkosten, wenn ich mehr bestelle?
- Wie kann ich Veranstaltungen suchen?
- Veranstaltung ausverkauft - was jetzt?
- Veranstaltung abgesagt - was jetzt?
- Darf ich bei Konzerten fotografieren oder mitschneiden?
- Ab wann ist Einlass und wann öffnet die Abendkasse?
- Ticket verloren - was jetzt?
- Kann ich Tickets zurückgeben oder umtauschen?
- Sollte man Tickets bei eBay oder ähnlichen Plattformen kaufen?
- Sollte man Tickets von ›fliegenden Händler*innen‹ kaufen?
- Ab wann dürfen Jugendliche oder Kinder ein Konzert besuchen?
- Wo kann ich Plakate kaufen?
- Wie bekomme ich Backstage-Karten?
- Wissenswertes zum Stadtpark Open Air
- SWIFT / IBAN
Sicherheit / Einlasskontrollen
Welche Taschen/Rucksäcke können mit zum Konzert genommen werden?
Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen können nur Taschen, deren größte Seite nicht größer als ein DIN A4-Blatt ist, mitgenommen werden – z.B.:
- Gürteltaschen / Hüfttaschen
- Turnbeutel / Gymbags
- Jutebeutel
Natürlich sind damit gründlichere Einlasskontrollen mit Metalldetektoren und Bodychecks verbunden. Um unnötige Verzögerungen zu vermeiden, bitten wir, folgendes zu beachten:
- bitte nur das Nötigste mit zum Konzert nehmen – so kann die Wartezeit beim Einlass für alle verkürzt werden
- der Einlass beginnt spätestens eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung; bei ausverkauften Konzerten auch eineinhalb Stunden vorher – es macht also Sinn, nicht ›auf den letzten Drücker‹ zu kommen
- keine größeren Taschen oder größeren Rucksäcke, Helme etc. mitbringen – diese müssen u.U. an der Asservatenaufbewahrung (kostenpflichtig) abgegeben und nach der Veranstaltung wieder abgeholt werden – das gilt insbesondere bei größeren Veranstaltungen
Wissenswertes zum Ticketkauf
Abgesehen davon, dass wir versuchen, Sie mit unseren Veranstaltungen gut zu unterhalten, sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, die Abwicklung des Ticketkaufs so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. Wir nehmen den Begriff ›Service‹ wörtlich. Sollte einmal eine Veranstaltung ausfallen, werden Sie bei uns keinerlei Probleme haben, ihr Geld zurück zu bekommen – und das gilt auch für die Vorverkaufsgebühr.
Gelegentlich wird Kritik darüber geäußert, dass man die gewünschten Plätze auf unseren Seiten nicht direkt buchen kann. Das hat mehrere Gründe:
Zum einen ist es technisch derzeit nicht möglich, zu den bevorzugten Ticketssystemen direkte Schnittstellen zu schalten und zum anderen müssen wir mit verschiedenen Ticketsystemen arbeiten – eine Internet-basierte, direkte Platzbuchung ist unter diesen Umständen unmöglich oder extrem teuer, was sich dann wiederum negativ auf die Ticketpreise auswirken würde.
Aber: Die weitaus meisten Konzerte und Events auf unseren Seiten veranstalten wir selbst – das hat für Sie den Vorteil, dass Sie bei uns immer die jeweils besten noch verfügbaren Tickets erhalten.
Aus aktuellem Anlass: Wir raten dringend davon ab, Tickets bei ebay oder fliegenden (Schwarz-) Händler*innen‹ zu erwerben. In der Vergangenheit tauchten gelegentlich gefälschte Tickets auf; Ärger und Wut darüber, dass man nicht eingelassen wird, sind dann natürlich groß – ganz abgesehen vom finanziellen Verlust (besonders dann, wenn man möglicherweise einen überhöhten Preis gezahlt hat.)
Kaufen Sie Ihre Tickets bitte nur auf vertrauenswürdigen Internetseiten oder in den klassischen Vorverkaufsstellen.
So kommen Sie an Ihre Tickets
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Tickets für unsere Veranstaltungen zu bekommen:
- Im Internet: Das Einfachste ist, Sie bleiben hier auf unseren Seiten, legen sich Tickets und andere Artikel in den Warenkorb und schließen Ihre Bestellung ab, wenn Sie alles ›eingepackt‹ haben.
- Telefonisch: Rufen Sie uns unter den genannten Nummern an oder lassen Sie sich von uns per Callback-Service zurückrufen.
- Per E-Mail: Senden Sie eine E-Mail an tickets@kj.de – das ist allerdings nur empfehlenswert, wenn Sie genau wissen, was Sie möchten und die Tickets auch noch verfügbar sind.
- Persönlich: Kommen Sie gern werktags zwischen 10:00 und 18:30 Uhr zu uns in die ➜ Lerchenstraße 12.
- Gehen Sie zu einer klassischen Vorverkaufsstelle.
- Gehen Sie direkt vor der Veranstaltung zur Abend- oder Tageskasse am Spielort. Allerdings riskieren Sie, dass es keine Tickets mehr gibt oder dass die Auswahl sehr begrenzt ist, weil die besten Plätze bereits im Vorverkauf gekauft wurden.
Zahlen können Sie bei uns per Kreditkarte, per Girocard, per Vorabüberweisung oder bar.
Wir versenden bezahlte Tickets innerhalb Deutschlands per DHL oder hinterlegen sie, sofern möglich, auf Wunsch an der Abendkasse.
SMS Service
Für die Nutzung unseres SMS-Service' müssen in Ihrem persönlichen Profil zwei Punkte erfüllt sein:
- Ihre Mobilfunknummer muss hinterlegt sein
- bei ›kostenlosen SMS-Service nutzen‹ muss einen Haken gesetzt sein
Wir benachrichtigen Sie dann per SMS bei Absage oder Verlegung einer Veranstaltung, für die Sie Tickets bestellt haben. Ihre Mobilfunknummer wird, genauso wie alle anderen persönlichen Daten, niemals an Dritte weitergegeben.
telefonischer Ticketservice
Wir stehen Ihnen montags bis freitags in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr persönlich unter: +49 (0)40 413 22 60 zur Verfügung.
Warum sollte ich mich registrieren?
Mit der Registrierung vereinfachen Sie den Bestellvorgang: Sie hinterlegen Ihre Adresse(n) und Ihre bevorzugte Zahlungsart sowie Ihre Mobiltelefon-Nummer, sofern Sie unseren kostenlosen SMS-Service im Falle einer Veranstaltungsverlegung nutzen möchten.
Außerdem können Sie angeben, für welche Musikrichtungen und Veranstaltungsarten Sie sich interessieren – auf Wunsch erhalten Sie dann eMail-Newsletter von uns, wenn es interessante Neuigkeiten gibt.
Die Angaben können wir außerdem dazu verwenden, Ihnen eine Ihren Vorlieben angepasste Startseite zu präsentieren – diese Funktion können Sie selbstverständlich jederzeit ein- und abschalten.
Was passiert mit meinen Daten nach der Registrierung?
Fast nichts.
Es gibt drei Anlässe, bei denen wir Ihre Daten ›nutzen‹ – aber nur, wenn Sie es ausdrücklich in Ihrem persönlichen Profil gewünscht haben.
- kostenloser SMS-Service: Sie erhalten von uns eine SMS, wenn eine Veranstaltung ausfällt oder verlegt wird und Sie für diese Veranstaltung bei uns bestellt haben. Diesen Punkt können Sie jederzeit in Ihrem Profil deaktivieren.
- Newsletter-Service: Wenn Sie regelmäßige Newsletter wünschen, können Sie das entsprechend in Ihrem Profil hinterlegen. Auch diesen Punkt können Sie jederzeit in Ihrem Profil deaktivieren. Wir werden Sie nicht ›zu-müllen‹ – versprochen.
- Ticketversand: Natürlich müssen wir Ihre Post-Adresse verwenden, wenn Sie Tickets bestellen.
Ihre Daten werden an niemanden weitergegeben. Garantiert.
Wozu dient der SMS-Service?
Wir benachrichtigen Sie per SMS bei kurzfristiger Absage oder Verlegung einer Veranstaltung, für die Sie Tickets bestellt haben. Damit sind Sie immer auf dem neuesten Stand.
Für die Nutzung unseres SMS-Services müssen in Ihrem persönlichen Profil zwei Punkte erfüllt sein:
- Ihre Mobilfunk-Nummer muss hinterlegt sein
- bei "kostenlosen SMS-Service nutzen" muss einen Haken gesetzt sein
Ihre Mobilfunk-Nummer wird, genauso wie alle anderen persönlichen Daten, niemals an Dritte weitergegeben.
Wo gibt es Tickets?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Tickets für unsere Veranstaltungen zu bekommen:
- Im Internet: Das Einfachste ist, Sie bleiben hier auf unseren Seiten, legen sich Tickets und andere Artikel in den Warenkorb und schließen Ihre Bestellung ab, wenn Sie alles ›eingepackt‹ haben.
- Telefonisch: Rufen Sie uns unter den oben genannten Nummern an oder lassen Sie sich von uns per Callback-Service zurückrufen.
- Per E-Mail: Senden Sie eine E-Mail an tickets@kj.de – das ist allerdings nur empfehlenswert, wenn Sie genau wissen, was Sie möchten und die Tickets auch noch verfügbar sind.
- Persönlich: Kommen Sie gern werktags zwischen 10:00 und 18:00 Uhr zu uns in die ➜ Lerchenstraße 12.
- Gehen Sie zu einer klassischen Vorverkaufsstelle.
- Gehen Sie direkt vor der Veranstaltung zur Abend- oder Tageskasse am Spielort. Allerdings riskieren Sie, dass es keine Tickets mehr gibt oder dass die Auswahl sehr begrenzt ist, weil die besten Plätze bereits im Vorverkauf gekauft wurden.
Zahlen können Sie bei uns per Kreditkarte, per Girocard, per Vorabüberweisung oder bar.
Wir versenden bezahlte Tickets innerhalb Deutschlands per DHL oder hinterlegen sie, sofern möglich, auf Wunsch an der Abendkasse.
Wie kann ich hier bestellen?
- klicken Sie oben auf ›Tickets‹
- wählen Sie die gewünschte Veranstaltung
- wählen Sie die gewünschte Preisgruppe
- wählen Sie die gewünschte Anzahl an Tickets
- klicken Sie unten auf ›sofort bestellen‹ oder links auf ›in den Warenkorb‹
- Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, falls Sie das erste Mal bei uns einkaufen
Warum kann ich nicht online für alle Veranstaltungen bestellen?
Aufgrund der Vielzahl der Veranstaltungen kann es vorkommen, dass Sie hier nicht online für Ihre Wunschveranstaltung bestellen können – in diesen Fällen rufen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gern telefonisch weiter.
Warum erhöhen sich die Versandkosten, wenn ich mehr bestelle?
Die Sendungen sind von der Übergabe an DHL bis zur Auslieferung an den*die Kund*in versichert – wenn der Warenwert steigt, steigen auch die Gebühren für die Versicherung.
Wie kann ich Veranstaltungen suchen?
Sie haben jederzeit die Möglichkeit mit der schönen und schnellen Suchfunktion (oben links) nach Künstler*innen und Orten zu suchen.
Außerdem können Sie über die Felder ›DIREKTAUSWAHL‹ und ›FILTERN‹ suchen.
Veranstaltung ausverkauft - was jetzt?
Wir erleben es leider regelmäßig, dass Veranstaltungen in Medien als ausverkauft gemeldet werden, obwohl dies nicht zutrifft. Auch in privaten Kreisen setzt sich schnell das Gerücht fest, dass es für ein bestimmtes Event keine Karten mehr gibt – in Wirklichkeit hat aber der Vorverkauf noch nicht einmal begonnen...
Darum: Um sicher zu gehen, schauen Sie auf diese Webseite; wenn hier nichts von ›ausverkauft‹ oder ›sold out‹ steht, gibt es noch Karten – im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Veranstaltung abgesagt - was jetzt?
Wenn eine Veranstaltung abgesagt ist, können Sie ihre Tickets dort zurückgeben, wo Sie sie gekauft haben – und bitte nur dort, da sonst die Abwicklung fast unmöglich gemacht wird.
Sofern Sie bei uns bestellt haben, erhalten Sie im Falle einer Absage (oder Verlegung) eine eMail und eine SMS. Ansonsten bitten wir darum, kurz vor der jeweiligen Veranstaltung hier auf diese Seiten zu sehen und/oder die Tagespresse zu verfolgen.
Darf ich bei Konzerten fotografieren oder mitschneiden?
Die Antwort lautet fast immer: nein. Es gibt nur äußerst wenige Künstler*innen, die Ton- und/oder Bildaufzeichnungen dulden.
Da wir dem*der Künstler*in gegenüber verantwortlich sind und entsprechende Verträge haben, müssen wir dafür sorgen, dass niemand fotografiert, Videoaufzeichnungen macht oder den Ton mitschneidet.
Unser Ordnungsdienst ist daher angewiesen, während der Veranstaltung auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten und bereits beim Einlass entsprechendes Equipment für die Dauer der Veranstaltung ›aus dem Verkehr zu ziehen‹.
Ab wann ist Einlass und wann öffnet die Abendkasse?
Bei Großveranstaltungen (Arena oder Stadion) beginnt der Einlass normalerweise eine bis eineinhalb Stunden vor Konzertbeginn und die Kassen öffnen parallel dazu. Bei ausverkauften Shows dieser Größenordnung beginnt der Einlass bereits zwei Stunden vor Beginn.
Bei kleineren Veranstaltungen ist Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn; die Kassenöffnung entsprechend.
Die Uhrzeit auf unseren Tickets ist generell die Anfangszeit der Veranstaltung.
Ticket verloren - was jetzt?
Wenn Sie ein Ticket verlieren, können wir Ihnen leider kein neues ausstellen: Jede Person, die das verlorene Ticket findet, kann damit die Veranstaltung besuchen und wir haben dann ein Sitzplatz-Problem oder – bei unbestuhlten Veranstaltungen – ein Kapazitäts-Problem.
Wir bitten um Verständnis, dass wir von dieser Regelung keine Ausnahmen machen können.
Kann ich Tickets zurückgeben oder umtauschen?
Tickets sind generell von Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen (natürlich gilt das nicht bei einer Veranstaltungsabsage). Grund dafür ist unter anderem, dass wir Veranstaltungen planen und kalkulieren müssen – und die Basis dafür ist logischerweise die Anzahl der verkauften Tickets.
Sollte man Tickets bei eBay oder ähnlichen Plattformen kaufen?
Wir raten dringend davon ab, Tickets bei eBay etc. zu erwerben. In der Vergangenheit tauchten immer mal wieder gefälschte Tickets auf. Ärger und Wut darüber, dass man nicht eingelassen wird, sind dann natürlich groß – ganz abgesehen vom finanziellen Verlust (besonders dann, wenn man möglicherweise einen überhöhten Preis gezahlt hat.)
Kaufen Sie Ihre Tickets bitte nur auf vertrauenswürdigen Internetseiten oder in den klassischen Vorverkaufsstellen.
Sollte man Tickets von ›fliegenden Händler*innen‹ kaufen?
Die Antwort lautet: nein.
Mit ›fliegenden Händler*innen‹ meinen wir die Menschen, die regelmäßig vor den Konzertsälen anzutreffen sind und ›die letzten‹ Tickets für das angeblich ausverkaufte Konzert anbieten – meistens zu vollkommen überteuerten Preisen und meistens, obwohl es noch Tickets zum regulären Preis an der Abendkasse gibt.
Gern arbeiten diese ›fliegenden Händler*innen‹ in Gruppen: Mitglieder der einen Gruppe halten in relativ großer Entfernung zum Konzertsaal Schilder mit der Aufschrift ›suche Tickets‹ hoch und versuchen so den Preis künstlich in die Höhe zu treiben, damit die andere Gruppe ihre Tickets – direkt vor dem Konzertsaal – möglichst teuer verkaufen kann. Außerdem gibt es ein nicht ganz unbeträchtliches Risiko, gefälschte Tickets verkauft zu bekommen.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Wir wollen niemanden kriminalisieren, der aus persönlichen Gründen nicht zu einer Veranstaltung gehen kann und darum das eigene Ticket vor dem Konzert oder bei eBay verkaufen will. Wir möchten aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Risiko für den*die Käufer*in nicht unterschätzt werden sollte.
Ab wann dürfen Jugendliche oder Kinder ein Konzert besuchen?
➜ Jugendliche ab 16 Jahren dürfen Konzerte (›Tanzveranstaltungen‹) bis Mitternacht ohne Begleitung Erwachsener besuchen.
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren müssen in aller Regel von einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person begleitet werden. Hier kann man die entsprechende Erziehungsbeauftragung, auch Muttizettel genannt, herunterladen.
Jugendschutzgesetz → Tanzveranstaltungen
Jugendschutzgesetz allgemein
➜ Dürfen (Klein-) Kinder zu den Konzerten?
Bis auf ausgewiesene Kinderkonzerte halten wir (Pop-) Konzerte für Kinder unter 10 Jahren aus Gehörschutzgründen für ungeeignet – für Kinder unter 6 Jahren für gänzlich ungeeignet.
Aus dem genannten Grund ist das Einlasspersonal beauftragt, Kindern unter 6 Jahren den Eintritt zu verwehren. Wir behalten uns ausdrücklich vor, auch ältere Kinder ggf. nicht einzulassen – insbesondere, wenn kein ausreichender Gehörschutz vorhanden ist. Dies dient dem Schutz und dem Wohl des Kindes.
Sollten Sie Ihr Kind zu einem unserer (Pop-) Konzerte mitbringen, muss es in jedem Fall einen altersgerechten (Kapsel-)Gehörschutz tragen!
Schaumstoff-Gehörschutz-Sets für Jugendliche und Erwachsene sind an der Abendkasse und beim Ordnungspersonal gegen ein geringes Entgelt erhältlich.
Wo kann ich Plakate kaufen?
Sie können hier auf unseren Seiten Plakate zu den Veranstaltungen bestellen.
Allerdings stellen wir Plakate erst in den Shop, wenn wir wissen, dass wir sie nicht mehr zum Plakatieren benötigen. Das heißt: Plakate sind normalerweise erst kurz vor oder nach der jeweiligen Veranstaltung erhältlich - sofern es noch einen Restbestand gibt.
Plakate werden Ihnen - getrennt von anderen Artikeln - im Rollenversand für nur 9,00 Euro Versandkosten zugeschickt.
Wie bekomme ich Backstage-Karten?
Erstaunlicherweise erreicht uns diese Frage gelegentlich. Die Antwort lautet gewöhnlich: Gar nicht.
Wenn Sie also nicht bei einer Verlosung ein ›Meet and Greet‹ für den Backstage-Bereich gewonnen haben oder Elternteil des*der Künstler*in sind oder mit dem*der Künstler*in verlobt sind: Vergessen Sie es bitte.
Wissenswertes zum Stadtpark Open Air
➜ Taschen: Das darf mit zum Konzert
Aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen können nur Taschen, deren größte Seite nicht größer als ein DIN A4-Blatt ist, mitgenommen werden – z.B.:
- Gürteltaschen / Hüfttaschen
- Turnbeutel / Gymbags
- Jutebeutel
Natürlich sind damit gründlichere Einlasskontrollen mit Metalldetektoren und Bodychecks verbunden. Um unnötige Verzögerungen zu vermeiden, bitten wir, folgendes zu beachten:
- bitte nur das Nötigste mit zum Konzert nehmen, so kann die Wartezeit beim Einlass für alle verkürzt werden
- der Einlass beginnt spätestens eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung; bei ausverkauften Konzerten auch eineinhalb Stunden vorher – es macht also Sinn, nicht ›auf den letzten Drücker‹ zu kommen
- keine größeren Taschen oder größeren Rucksäcke, Helme etc. mitbringen – diese müssen an der Asservatenaufbewahrung (kostenpflichtig) abgegeben und nach der Veranstaltung wieder abgeholt werden
➜ Darf ich einen Stuhl mit in den Stadtpark nehmen?
- Grundsätzlich handelt es sich bei den Stadtparkkonzerten um Stehplätze. Aufgrund der Sicherheitsrichtlinien ist es nicht gestattet, Klappstühle o.ä. mitzubringen.
➜ Kann ich Speisen oder Getränke mitnehmen?
- Da ein Gastronomiebetrieb die Konzession für die Freilichtbühne hat, können Speisen und Getränke nicht mit hinein genommen werden. Sie finden aber ein erstklassiges und umfangreiches gastronomisches Angebot vor.
➜ Darf ich bei den Konzerten Foto/Video/Audio-Aufnahmen machen?
- Die Antwort lautet fast immer: nein. Es gibt nur sehr wenige Künstler*innen, die Ton- und/oder Bildaufzeichnungen dulden.
Da wir dem*der Künstler*in gegenüber verantwortlich sind und entsprechende Verträge unterzeichnen, müssen wir dafür sorgen, dass niemand fotografiert, Videoaufzeichnungen macht oder den Ton mitschneidet. Unser Ordnungsdienst ist daher angewiesen, während der Veranstaltung auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten und bereits beim Einlass entsprechendes Equipment für die Dauer der Veranstaltung ›aus dem Verkehr zu ziehen‹. Wir bitten hierfür um Verständnis.
➜ Regenschirme: Ja oder Nein?
- Bitte: Nein. Zwei Punkte sprechen deutlich gegen Regenschirme:
- Aufgespannte Schirme nehmen anderen Besucher*innen die Sicht.
- Die Verletzungsgefahr durch die Schirmspitzen ist recht hoch und so gesehen sind Schirme bei Konzerten auch versicherungsseitig problematisch.
➜ Darf ich meinen Hund mit zum Konzert nehmen?
- Nein, bitte nicht.
➜ Wann enden die Stadtparkkonzerte?
- Die Stadtpark-Konzerte enden aufgrund der gesetzlichen Regelungen spätestens um 22:00 Uhr.
➜ Steht auf dem Ticket die Beginn- oder die Einlasszeit?
- Auf den Tickets ist immer die Beginnzeit angegeben.
Der Einlass startet üblicherweise eineinhalb Stunden vor Beginn – das gastronomische Angebot ist ab diesem Zeitpunkt verfügbar.
➜ Dürfen (Klein-) Kinder zu den Konzerten?
- Bis auf ausgewiesene Kinderkonzerte halten wir (Pop-) Konzerte für Kinder unter 10 Jahren aus Gehörschutzgründen für ungeeignet – für Kinder unter 6 Jahren für gänzlich ungeeignet.
Aus dem genannten Grund ist das Einlasspersonal beauftragt, Kindern unter 6 Jahren den Eintritt zu verwehren. Wir behalten uns ausdrücklich vor, auch ältere Kinder ggf. nicht einzulassen – insbesondere, wenn kein ausreichender Gehörschutz vorhanden ist. Dies dient dem Schutz und dem Wohl des Kindes.
Sollten Sie Ihr Kind zu einem unserer (Pop-) Konzerte mitbringen, muss es in jedem Fall einen altersgerechten (Kapsel-)Gehörschutz tragen!
Schaumstoff-Gehörschutz-Sets für Jugendliche und Erwachsene sind an der Abendkasse und beim Ordnungspersonal gegen ein geringes Entgelt erhältlich.
➜ Können Rollstuhlfahrer*innen auch am Konzert teilnehmen?
- Es gibt eine Rollstuhltribüne – Tickets hierfür erhält man (in begrenzter Anzahl) ausschließlich über unseren Ticketservice. Diese Plätze sind nur im Vorverkauf und nicht an den Abendkassen verfügbar. Sollten die Rollstuhltickets ausverkauft sein, erhalten Rollstuhlfahrer*innen natürlich auch mit einem regulären Ticket Einlass zum Konzert, haben jedoch keinen Anspruch auf einen Platz auf der Rollstuhltribüne.
➜ Wie komme ich hin – und wieder weg?
- Die nächstgelegenen Bahnstationen sind ›Alte Wöhr‹ (S1), ›Saarlandstraße‹ (U3) und ›Borgweg‹ (U3). Der Fußweg von ›Alte Wöhr‹ beträgt ca. 5 Minuten, von ›Saarlandstraße‹ ca. 12 Minuten und von ›Borgweg‹ ca. 15 Minuten.
Wir empfehlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Jedes Ticket für das Stadtpark Open Air beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit dem HVV.
Normalerweise fahren die U- und S-Bahnen bis ca. 23:30. Hier geht's zum Fahrplan des HVV und hier zur Karte bei Google Maps.
Eine weitere exzellente Möglichkeit der Anreise bieten die Fahrräder von StadtRAD. Es gibt im und am Stadtpark diverse Leihstationen.
Wenn Sie mit dem Auto anreisen, bietet es sich an, am ›Überseering‹ zu parken. Der Fußweg beträgt ca. 5 Minuten.
➜ Gibt es eine Pause?
- Meistens gibt es eine (kurze) Umbaupause zwischen der Vor- und Hauptband. Ansonsten sind Pausen bei Rock- und Pop-Konzerten eher unüblich.
➜ Darf ich das Gelände während des Konzertes verlassen?
- Wenn Sie die Spielstätte während des Konzertes verlassen, kommen Sie mit Ihrem (entwerteten) Ticket nicht wieder auf das Gelände.
SWIFT / IBAN
SWIFT / BIC:
HASPDEHH
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