Craig Davidkj-artists@rf_2016

Craig David is back! Nachdem er im vergangenen Jahr mit ›When The Bassline Drops‹ nach einigen Jahren Veröffentlichungspause sein Comeback in den Top Ten der britischen Singlecharts gefeiert hatte, gab er 2016 mit drei weiteren erfolgreichen Singles einen Vorgeschmack auf sein lang ersehntes sechstes Studioalbum, das im Herbst erscheinen wird. Es trägt den Titel ›Following My Intution‹ und ist der erste Longplayer des 35-jährigen Sängers und Songwriters seit dem Coveralbum ›Signed Sealed Delivered‹ aus dem Jahr 2010.

In der Zwischenzeit hat sich Craig David mit seinem Projekt TS5, einer Art Mix aus DJ-Gig und Konzert warmgelaufen, mit dem er weltweit die angesagtesten Clubs und Festivals erobert. Entstanden aus einer exklusiven Haus-Party in seinem Apartment 2013, entwickelte er aus den Bestandteilen DJ, MC, Mixing und Live-Gesang ein einzigartiges Showkonzept, das sich innerhalb kürzester Zeit zu einem der begehrtesten in London entwickelt.
Im Herbst bringt Craig David dieses Konzept für einen exklusiven Gig nach Berlin und zweifelsohne wird auch dort der Erfolg nicht ausbleiben. Seine Fans dürfen sich auf das Live-Comeback eines Künstler freuen, der es trotz seines immensen Erfolges in seiner Karriere – über 13 Millionen verkaufte Platten, Multiplatin in mehr als zwanzig Ländern, sechzehn Top Ten Hits in den britischen Charts, weltweit ausverkaufte Shows – geschafft hat, seine Glaubwürdigkeit nicht zu verlieren und der auch weiterhin und getreu dem Motto des neuen Albums seiner Intuition folgen wird. Den Nerv der Zeit zu treffen dürfte damit vorprogrammiert sein.  
Viele sagen ihm eins der größten Comebacks aller Zeiten voraus - aber mal ehrlich, er war eigentlich niemals wirklich weg…!

Share

Vergangene Termine

  • Berlin, Bi Nuu

    21.09.16

    Craig David presents TS5

  • Hamburg, Reeperbahn Festival

    22.09.16

    venue: Mojo Club // 23:30 exklusives Akustik-Set


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen