Che Lingo

Genre: Urban

UK-Grime Rapper CHE LINGO kommt für eine exklusive Show zum Reeperbahn Festival 2017!

»Seine Texte sind gezeichnet von lyrischer Zauberei und sein unvergleichbarer Flow wechselt schneller zwischen 140 BPM, Indie-Sing-Sang und Trap-Rap, als man sich jemals erträumt hätte. Che Lingo ist ein Flow-Gott und zaubert zwischen Jazz, Grime und 90s-HipHop eine brillante Rap-Erfrischung.« splash-mag.de


Geboren 1992 in London, gehörte der Rapper und MC Che Lingo zunächst zu den uncoolen Kids. Er wuchs in mitten der UK-Rap und Grime-Szene auf und bekam dort die nötige Inspiration um seinen melodischen Rap-Stil aus Wortreichtum, eklektischem Flow und den besten Elementen des UK Urban zu kreiieren. 
Als er 16 Jahre alt war, spielten Mainstream-Radios bereits seine Songs und er stand regelmäßig mit Lady Leshurr, Lil Simz, Ghetts oder Stormzy auf den Bühnen Londons. Seine erste Single ›Channelling The Waves‹ landete im Januar 2016 direkt in den iTunes Charts. Noch im gleichen Jahr erschien seine EP ›Better Versions‹ welche vom Complex Magazine und Beats1 Radio gefeiert wurde.
Der Knall kam schließlich im Januar 2017, als er auf dem Berliner YouTube Channel ›Colors‹ seinen Freestyle ›ZUKO‹ performte und damit mehr als 100.000 Views in einem Monat erreichte. BBC Radio nahm seine Songs auf Rotation und Grime-Größen wie Julie Adenuga (Schwester von Skepta und JME) oder gar Wiley outeten sich als Fans des jungen Engländers, der mit einer elektrisierenden Präsenz und seiner schier unendlichen Energie jede seiner Performances abreißt, als gäbe es keinen Morgen.

Im Sommer 2017 erscheint die zweite EP ›Anime & Chill‹. Im Herbst stellen wir Che Lingo im Rahmen des Reeperbahn Festivals 2017 dem deutschen Publikum vor.


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen