Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.
KCON GERMANY 2024
Messe Frankfurt, 28. & 29.09.2024
veranstaltet in Kooperation mit AEG Presents und CJ ENM
Über KCON GERMANY 2024
CJ ENMs KCON GERMANY 2024 feiert erfolgreichen Abschluss des ersten zweitägigen K-POP Fan & Artist Festivals in Deutschland
- Deutsche Ausgabe des K-POP Fan & Artist Festivals bot mitreißende K-Pop-Musik und spektakuläre Tanzperformances vom 28.-29. September in der Messe Frankfurt
- Beinahe 30.000 Fans erlebten KCON GERMANY 2024 vor Ort, Online verfolgten 4,1 Millionen Menschen aus 170 Nationen das Geschehen über das Wochenende
30. September 2024 – Das führende koreanische Entertainment Unternehmen CJ ENM gibt heute den erfolgreichen Abschluß der KCON GERMANY 2024 bekannt, die vom 28. bis 29. September auf der Messe Frankfurt stattgefunden hat. Das spektakuläre erste K-POP Fan & Artist Festival in Deutschland brachte nach Ausgaben in Tokio, Hongkong und LA einmal mehr K-Pop-Fans aus aller Welt zusammen, um sich durch Musik und Kultur zu verbinden. Beinahe 30.000 Fans erlebten die KCON GERMANY gemeinsam vor Ort, während 4,1 Millionen Menschen aus 170 Nationen die KCON GERMANY 2024 über das Wochenende online verfolgten.
Die KCON GERMANY 2024 bot an diesem Wochenende die interaktivsten und umfassendsten Begegnungen zwischen Fans und Künstlern. Die deutsche Ausgabe des K-POP Fan & Artist Festivals bot ein komplettes Wochenende voll fröhlicher Musik und glanzvoller Tanzperformances in Frankfurt, bei dem K-Drama-Star Hwang In Youp und K-Pop-Ikone MIYEON von ((G)I-DLE) zwei Tage lang gemeinsam den MCOUNTDOWN moderierten.
Am ersten Tag der KCON STAGE lieferten Dreamcatcher, izna, Lee Young Ji, ONF und THE BOYZ großartige Auftritte, gefolgt von makellosen Shows von EVNNE, ILLIT, JO1, KISS OF LIFE, MIYEON ((G)I-DLE), NOWADAYS, THE BOYZ und YUGYEOM beim MCOUNTDOWN.
An Tag Zwei der KCON GERMANY begeisterten EVNNE, JO1, Kep1er, KISS OF LIFE und YUGYEOM auf der KCON STAGE, während Dreamcatcher, izna, Kep1er, KEY, Lee Young Ji, LUN8, ONF und RIIZE das Publikum mit ihren Auftritten beim MCOUNTDOWN mitrissen.
Die DREAM STAGE ist das Markenzeichen von KCON, bei dem Fans die Möglichkeit haben, mit ihren Lieblings-K-Pop-Acts gemeinsam auf der Bühne zu tanzen. Für KCON GERMANY wurde die DREAM STAGE für die Fans kreiert, um mit K-Pop-Stars ILLIT und RIIZE während der Performance ihrer Hits ‚MAGNETIC‘ bzw. ‚GET A GUITAR‘ auf der Bühne zu tanzen.
Abgesehen von den Auftritten bot die KCON GERMANY verschiedene weitere Attraktionen wie MEET & GREET, bei denen die Fans ihre Lieblingskünstler aus nächster Nähe erleben konnten. KCON-Teilnehmer konnten zudem auch eine breite Palette von koreanischen Produkten kennenlernen, von Kosmetik über Lebensmittel bis hin zu Merchandise-Artikeln, die 26 Unternehmen in Halle 3 präsentierten. Darüber hinaus nahm die Stadtverwaltung von Seoul an der KCON GERMANY 2024 teil, um für ihre Marke ‚Seoul, My Soul‘ und die Figur ‚Hechi & Soul Friends* vorzustellen. Andere offizielle Partner, darunter die Korea Tourism Organization und das National Hangeul Museum, waren ebenfalls mit eigenen Ständen vertreten, um den koreanischen Tourismus zu fördern und das Bewusstsein für Hangeul, das koreanische Alphabet, weltweit zu erhöhen.
„Wir freuen uns, die KCON zum ersten Mal in Deutschland zu präsentieren und die Gelegenheit zu haben, mit K-Pop-Fans in Europa in Kontakt zu treten und ihre Leidenschaft für K-Pop zu spüren.“ Harry H.K. Shin, Leiter Musik-Entertainment bei CJ ENM. „KCON wird sich kontinuierlich weiterentwickeln eine auch weiterhin eine aktive Rolle dabei einnehmen, Menschen auf der ganzen Welt durch Musik und Kultur zusammenzubringen.“
Die KCON von CJ ENM wurde erstmals 2012 in Irvine, USA, veranstaltet und ist die treibende Kraft bei der Förderung der globalen K-Pop Gemeinschaft, die das immense Potential der K-Pop-Fangemeinde. Die KCON hat sich zu einer anerkannten Plattform für den Karriere-Start von K-Pop-Künstlern auf der internationalen Bühne entwickelt und in den letzten 12 Jahren etwa 1,96 Millionen Fans angezogen.
Über CJ ENM
CJ ENM ist ein führendes Entertainment-Unternehmen, das 1995 in Korea gegründet wurde. Die Entertainment-Abteilung von CJ ENM ist in einer Vielzahl von Geschäftsbereichen der Branche tätig, darunter Medieninhalte, Musik, Film und darstellende Künste, die als Eigenproduktionen auf verschiedenen Medienplattformen auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden. CJ ENM hat weltweit gefeierte Programme, Serien und Filme geschaffen, produziert und vertrieben, darunter der Oscar-prämierte Film „Parasite“, das mit dem Tony Award ausgezeichnete Musical „Kinky Boots“ sowie rekordverdächtige koreanische Filme wie „Roaring Currents“ und Fernsehserien wie „Guardian: The Lonely and Great God“, ‚I Can See Your Voice‘ und viele mehr. Unter dem Motto ‚We live to discover Untold Originals‘ vereint CJ ENM drei große Produktions- und Vertriebsstudios: das Drama-Produktionsunternehmen Studio Dragon, das in den USA ansässige Studio Fifth Season und das K-OTT-Content-Produktionsstudio CJ ENM STUDIOS. CJ ENM präsentiert außerdem KCON, das weltweit führende K-POP-Fan- und Artist-Festival, und MAMA AWARDS, die weltweit führenden K-POP-Auszeichnungen, um Menschen auf der ganzen Welt K-Kultur-Erlebnisse zu bieten. Weitere Informationen über CJ ENM finden Sie unter: http://www.cjenm.com