Gold Panda

Gold Panda ist leider gezwungen aufgrund von unerwarteten Verschiebungen in seinem internationalen Tourplan die Konzerte am 12.11.2013 in Berlin und am 13.11.2013 in Frankfurt abzusagen.
Er wird versuchen die Shows 2014 nachzuholen. Wann dies genau sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Tickets können dort zurück gegeben werden, wo sie gekauft werden.

______________

Der Elektronikkünstler Gold Panda, der auf den bürgerlichen Vornamen Derwin hört, ist heute alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. mehr 

Spätestens nachdem der schüchterne Brite und Wahlberliner im Jahr 2010 sein in der Fachpresse hoch gelobtes Debütalbum ›Lucky Shiner‹ veröffentlichte, nahm der Hype um ihn ungeahnte Ausmaße an.
Mittlerweile ist er ein äußerst gern gesehener Gast auf den Dancefloors dieser Welt.
In einer Liga mit Mount Kimbie, Caribou und Four Tet, besticht Gold Panda vor allem dadurch, kurze Samples aus dem eigentlichen Kontext zu reißen, zu verzerren und anschließend in ein elektronisches Gewand fern von klassischen Genregrenzen zu packen.
Jetzt, gut drei Jahre später kehrt er zurück mit seinem zweiten Longplayer ›Half Of Where You Live‹, der größtenteils während seiner zahlreichen Tourneen entstanden ist. Grundsätzlich setzt er hier seine bewährte Arbeitsweise fort, wobei er dabei ein Stück weit minimalistischer vorgeht als der Vorgänger. Seinen Sounds und Kompositionen, die von den Eindrücken auf den Reisen inspiriert sind, verschafft es so zu mehr Selbstbewusstsein und Raum.
Wir freuen uns auf zwei erlesene Konzerte in Deutschland! weniger 

Share

Vergangene Termine


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen