Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.
Flo Rida
Über Flo Rida
US Multi-Platinum Rapper Flo Rida ist endlich wieder in Deutschland unterwegs!
Keine Party ohne ihn: Ob ›Low‹ (7-fach Platin), ›Right Round‹ (15-fach Platin), der Hymne ›Club Can´t Handle Me‹ (3-fach Platin), ›Wild Ones (feat.Sia)‹ (9-fach Platin), ›Whistle‹ (9-fach Platin), ›Sweet Spot‹ mit Vocals von Jennifer Lopez oder ›Good Feeling‹ (10-fach Platin) - was er auch anfasst, wird zum Mega-Seller.
Aufgewachsen in Carol City, der raueren Ecke Miamis, war Musik schon früh der Stabilisator von Tramar Dillard aka Flo Rida. Dass daraus allerdings mal eine globale Mega-Erfolgsstory werden würde, konnte man damals nicht ahnen. Nach ersten Gehversuchen als Rapper im Teenageralter landete Flo Rida für einige Zeit in L. A. unter den Fittichen von DeVante Swing, einst Mitglied der R&B Band Jodeci. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, einen Plattendeal zu ergattern, kehrte er 2006 nach Miami zurück, kam bei Poe Boy Entertainment unter und kurz darauf bei Atlantic Records.
Dies war der Auftakt für einen Höhenflug, wie er heutzutage selten ist: Sein Debutalbum von 2008 ›Mail On Sunday‹ enthielt die Single ›Low‹, die zehn Wochen Platz 1 der Billboard Hot 100 einnahm, außerdem den People´s Choice Award als ›Favourite HipHop Song‹ sowie zwei Grammy-Nominierungen bekam. Sein weltweiter Erfolg war die Essenz jahrelanger Arbeit und Skills-Feinschliffs in den HipHop Underground-Clubs. 2009 erschien das Album ›R.O.O.T.S‹ und legte noch einen drauf. Der Grund: ›Right Round feat. Ke$ha‹, die am schnellsten verkaufende digitale Single aller Zeiten. Es folgten Album Nummer Drei ›Only One Flo Part1‹, das die David Guetta produzierte Single ›Club Can´t Handle Me‹ sowie die Smasher ›Turn Around (5, 4, 3, 2, 1)‹ und ›Who Dat Girl (feat. Akon)‹ enthielt. So hat Flo Rida längst die 60-Millionen-Marke geknackt, was die insgesamt verkauften Singles angeht - ›Wild Ones (feat.Sia)‹ von seinem vierten Album ›Wild Ones‹ ist bereits seine sechste mit Platin veredelte Single in Folge und sein fünfter Top-Five-Hit in den Billboard ›Hot 100‹ Charts.
Dieser unfassbare Erfolg ist dem Nebeneffekt zu verdanken, dass es Flo Rida gelingt, Millionen von Pop-, HipHop- und Club Music-Fans gleichermaßen zu vereinen. Auch seine aktuelle EP ›My House‹EP (2015), die bis heute in den deutschen Top 50 mitmischt, enthält hochkarätige Kollaborationen mit Namen wie Robin Thicke, Chris Brown, Sage The Gemini und Fitz und hat mit ›Once In A Lifetime‹ und ›G.D.F.R. (feat. Sage The Gemini & Lookas)‹ wieder ein paar Auskopplungen am Start, die die Erfolgsgeschichte weiterschreiben werden.
Mit dermaßen vielen Hits im Gepäck dürfen wir die Party-Events des Jahres erwarten – alle Arme in die Luft!