The Delta Riggskj@rbf

Australiens beste Rockband endlich wieder auf deutschen Bühnen!
Drittes Album ›Active Galactic‹ ein Meilenstein der australischen Rockhistorie!

 
Steigen wir gleich mal mit einem Keith Richards-Zitat ein: »Everyone talks about Rock these days; the problem is they forget about the roll.«
Enter The Delta Riggs. Die australische Band kann für sich in Anspruch nehmen, als eine der wenigen Formationen dieser Tage eine Sorte Rockmusik zu spielen, die dem tausendmal totgesagten Genre neue Facetten hinzufügt, statt sich in wiederkäuendem Epigonentum zu verlieren. Und: Wenn jemand weiß, wie man den ›roll‹ am Laufen hält, dann definitiv The Delta Riggs! mehr 


Ihr neues, drittes Album ›Active Galactic‹ macht mit seiner Single ›Never Seen This Before‹ eindrucksvoll klar, wie viel Leben im Rock'n'Roll stecken kann, wenn man es nur richtig angeht. Nicht unähnlich wie Primal Screams ›Screamadelica‹, einem der wichtigsten britischen Rockalben der frühen Neunziger, blicken die Delta Riggs weit über den Tellerrand hinaus und integrieren so lässig und gekonnt Elemente von R&B und HipHop in ihren Groove-lastigen Sound, als wäre es nur eine Fingerübung.
Waren das Debut ›Hex.Lover.Killer‹ von 2013 und Nachfolger ›Dipz Zebazios‹ schon sehr gute Alben, die Stones-lastigen Swagger mit Punkrock Attitüde und Psychedelia verbanden, geht bei ›Active Galactic‹ die Gleichung komplett auf. Herausgekommen ist nicht weniger als ein Meisterwerk der modernen Rockhistorie. Funky, tanzbar, rockig – und alles getragen von herrlich rauen Soulorgan Elliott Hammonds, der inzwischen zudem auch echte Rap-Skills vorzuweisen hat. Warum gibt es nicht viel mehr davon? Vielleicht liegt es an der Zeitrechnung, wer weiß?  Wenn man sich vor Augen hält, das die australische Zeit der restlichen Welt stets voraus ist, ist es möglicherweise gar kein so großes Wunder, warum die spannendste Rockband dieser Tage ausgerechnet von dort kommen muss.
 
Frisch zurück aus den USA, wo The Delta Riggs gerade eine gefeierte Tour mit Eagles of Death Metal sowie ausverkaufte Einzelshows gespielt haben, ist nun endlich mal wieder Deutschland dran!
weniger 

Share

Vergangene Termine


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen