Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.

Alex Goot
Über Alex Goot
Der New Yorker Alex Goot hatte nach eigener Aussage »nie einen Plan B«, sondern schon seit frühester Jugend nur das eine Ziel: seine Liebe zur Musik öffentlich zu machen. Diese Vision verfolgt er nun seit fast zehn Jahren: Er nimmt eigene Musik sowie viele Coverversionen, die er höchst individuell interpretiert, in seinem Wohnzimmer-Studio auf, dreht dazu Videos und stellt das Ergebnis online auf seinem eigenen YouTube-Kanal ›gootmusic‹. Die Resonanz wuchs stetig, mittlerweile verfügt sein Kanal über fast zwei Millionen Abonnent*innen, seine Videos wurden mehr als 200 Millionen Mal angeklickt. In diesem Jahr erschien sein neues digitales Album mit eigenen Kompositionen: ›Wake Up Call‹ ist über alle gängigen Download-Plattformen verfügbar. Anfang 2015 kommt Alex Goot für vier Konzerte nach Deutschland. Zwischen dem Ende Januar gastiert er in Hamburg, Berlin, Frankfurt und Köln.