Tribute to John Lennon & Esbjörn Svensson
Lost Heroes
Iiro Rantala (p)   Ulf Wakenius (g)   Lars Danielsson (b)   Morten Lund (dr)   Viktoria Tolstoy (voc)  

Auf den ersten Blick mag ein gemeinsames Tribute Konzert für John Lennon und Esbjörn Svensson vielleicht verwundern. Der eine wurde mit den Beatles weltberühmt und gilt gar als Mitbegründer der heutigen Popmusik. Der andere fand sich schon zu Lebzeiten seitens der Kritiker in einer Reihe mit Legenden wie Keith Jarrett und Oscar Peterson wieder. Gemeinsam ist beiden, dass ihr musikalisches Vermächtnis bis heute unvergessen und in seiner Relevanz bis heute unerreicht ist.
Die nächste Gemeinsamkeit führt zum Kern des Programms: Beide Künstler zählen zu den musikalischen Helden des finnischen Pianisten Iiro Rantala. mehr 

Um dem musikalischen Vermächtnis seiner ›Lost Heroes‹ gerecht zu werden, hat er für dieses Programm eine skandinavische Supergroup um sich geschart: Für den Gesangspart konnte niemand geringeres als die Schwedin Viktoria Tolstoy gewonnen werden, die ihre Karriere gemeinsam mit Esbjörn Svensson begann. In der Rhythmusgruppe spielen Gitarrist Ulf Wakenius, Bassist Lars Danielsson und der technisch hoch versierte Schlagzeuger Morten Lund.

weniger 

Share

Vergangene Termine


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen