Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.

Jon Hopkins
Vergangene Termine
-
06.06
-
06.06
Über Jon Hopkins
Nach seiner weltweit ausverkauften Singularity-Tour im Jahr 2018 kommt Jon Hopkins zurück: Diesmal auf große Polarity-Tour. Gemeinsam mit einer Live-Band bestehend aus dem Gitarristen und Producer Leo Abrahams, Violinistin Emma Smith und Cellistin Laura Moody wird Hopkins die Konzertsäle der Welt bespielen.
Jon Hopkins, beeinflusst von jahrelangen Erfahrungen mit Meditation und Transzendenz, bewegt sich durch ein selbstgeschaffenes Universum, das sich unaufhaltsam ausdehnt und zum Schluss wieder zu einem unendlich kleinen Punkt zusammenzieht. Nahtlos geht es dabei von rauem Techno hin zu choralen Melodien und Solo-Piano Etappen bis zu psychedelischem Ambiente. Seit zwanzig Jahren erforscht er die Beziehung zwischen Stille und Lärm - und bemerkt dabei das Wiederauftreten dieser Nebeneinanderstellungen von gezackten, lauten Geräuschen und leisen Tönen.
Mit seinem neuem Programm ›Polarity‹ schlägt Jon Hopkins einen neuen Weg ein. Er will die unterschiedlichen Elemente von Härte und Zerbrechlichkeit in seiner Musik in einen ganz neuen Zusammenhang setzen.