Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.

Anaïs Mitchell
Vergangene Termine
-
04.04
-
04.04
Über Anaïs Mitchell
Anaïs Mitchell ist eine in Vermont lebende Singer-Songwriterin und die, mit einem Grammy Award ausgezeichnete, Schöpferin des Broadway-Musicals Hadestown, für das sie das Buch, die Musik und die Texte schrieb. Sie wurde 2020 in die prestigeträchtige TIME100-Liste der TIME aufgenommen, und ihr erstes Buch ›Working on a Song – The Lyrics of Hadestown‹ wurde im selben Jahr von Penguin/Plume veröffentlicht.
Mitchell, die von NPR als »eine der größten Songwriterinnen ihrer Generation« bezeichnet wird, veröffentlicht ihr neues, selbstbetiteltes Album am 28. Jan 2022 – produziert von Josh Kaufman, entstand es in enger Zusammenarbeit mit Bon Iver, The National und ihrer eigenen Band Bonny Light Horseman – und ist Mitchells erste Sammlung komplett neuen Materials unter ihrem eigenen Namen seit ›Young Man in America‹ von 2012.
Anaïs Mitchell wird die neuen Songs während ihrer Headline-Touren in den USA und Europa im Jahr 2022 vorstellen, bei denen sie von Musikern des Albums begleitet wird. Im November 2022 kommt sie für zwei Shows nach Hamburg und Berlin!