Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.
Bea and her Business
Über Bea and her Business
Bea & Her Business - 2004 geborene Londoner Sängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin Bea Wheeler - ist eine kraftvolle neue Stimme mit einem Gespür für einfühlsame, witzige und brutal ehrliche Lyrik. Sie erkundet Themen und Erfahrungen, die viele von uns kennen, aus einer unverwechselbaren Perspektive, die wir so noch nie gehört haben. Im Alter von 16 Jahren begann sie, auf TikTok zu posten - hauptsächlich Covers, gelegentlich auch eigene Songs auf dem Klavier, wenn sie mutig genug dazu war. In der Anfangsphase des Jahres 2020 führte die Anfrage eines Followers nach "Summertime Sadness" von Lana Del Rey dazu, dass Bea mit dem satten, unverwechselbaren Gesang experimentierte, der ihre spätere Arbeit untermauern sollte. Das Cover wurde in der gleichen Woche veröffentlicht, in der ihre Schule wegen Covid geschlossen wurde, und verschaffte Bea genug freie Zeit, um tägliche Posts zu verfassen, die schließlich die Aufmerksamkeit von (und Duette mit) Leuten wie Tove Lo, George Ezra und Paloma Faith erregten und ermöglichten. Bea durfte sogar schon einen Auftritt vor 100.000 Menschen absolvieren. Die Größe der Show musste das Team von Bea herunterspielen, da die junge Sängerin merklich nervös war aufgrund des riesigen Publikums. Aber auch die anderen Zahlen können sich sehen lassen: eine Debütsingle mit weit über 20 Millionen Streams allein auf Spotify, weit über eine Million monatliche Hörer weltweit und bald schon 40 Millionen TikTok-Likes. Dieser Erfolg scheint sich fortzusetzen. Aber es ist die Möglichkeit der Zuhörer*innen sich in ihrer Musik wiederzufinden, die Bea am spannendsten findet.