Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.

Anna of the North
Über Anna of the North
Die Musik von Anna of the North ist nicht etwa kalt und düster, wie ihr Name möglicherweise vermuten lässt. Stattdessen fühlt sich ihre Stimme, hinterlegt mit minimalistischen Instrumentals, wie eine warme Umarmung einer schon lange ins Herz geschlossenen guten Freundin an. Einst als Duo gegründet, ist Anna of the North zu einem Soloprojekt geworden, das sich von den Electropop-Anfängen zu einem erwachsenen Sound zwischen Indiepop und Singer-Songwriter entwickelt hat. Der Song „Lovers“ – eine moderne Indiepop-Ballade von ihrem gleichnamigen Debütalbum – hat jüngst eine Viertelmilliarde Streams auf Spotify geknackt und ist der unangefochtene Top-Track der Sängerin. Ihr Stück „Leaning On Myself“ gewann 2019 einen Spellemannprisen für das Musikvideo des Jahres, während ihr aktuelles Album „Crazy Life“ 2022 in der Kategorie Pop nominiert wurde.
Die Musik von Anna of the North ist nicht kalt und düster.
Ihr Name könnte das vermuten lassen.
Stattdessen fühlt sich ihre Stimme warm an.
Die Musik klingt wie eine Umarmung von einer guten Freundin.
Früher war Anna of the North ein Duo.
Jetzt ist es ein Soloprojekt.
Die Musik hat sich verändert.
Früher war es Electropop.
Jetzt ist es Indiepop und Singer-Songwriter.
Der Song „Lovers“ ist sehr bekannt.
Er ist eine moderne Indiepop-Ballade.
Der Song ist auf ihrem ersten Album.
Der Song hat viele Streams auf Spotify.
Es sind mehr als 250 Millionen.
„Lovers“ ist der beliebteste Song der Sängerin.
Ihr Song „Leaning On Myself“ hat 2019 einen Preis gewonnen.
Der Preis war für das beste Musikvideo.
Ihr Album „Crazy Life“ wurde 2022 nominiert.
Es war in der Kategorie Pop.