Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.
Genre: Jazz
Joshua Redman Group
Booking-Kontakt
Über Joshua Redman Group
Joshua Redman ist einer der bekanntesten und charismatischsten Jazzkünstler und Saxophonisten, die sich in den 1990er Jahren in den Vordergrund gespielt haben. Im September 2023 wird Redman mit ›Where Are We‹ sein Debüt auf Blue Note veröffentlichen und damit neue Karrierewege einschlagen: ›Where Are We‹ ist das erste Mal, dass Joshua eine Gesangsstimme (Gabrielle Cavassa) in ein Album einbezieht, welche von Aaron Parks am Klavier, Joe Sanders am Bass und Brian Blade am Schlagzeug begleitet wird. Als besondere Gäste sind Nicholas Payton (Trompete), Kurt Rosenwinkel (Gitarre), Peter Bernstein (Gitarre) und Joel Ross (Vibraphon) dabei. Joshua merkt an, dass das Konzept von ›Where Are We‹ recht einfach ist: »Jeder der Songs auf dem Album handelt von einem bestimmten geografischen Ort in den Vereinigten Staaten oder nimmt zumindest darauf Bezug: Bruce Springsteens ›Streets of Philadelphia‹, Count Basies ›Going To Chicago‹, Rodgers & Harts ›Manhattan‹ oder John Coltranes ›Alabama‹, um nur einige zu nennen.«
»Auf einer Ebene ist dies also ein Album »über« Amerika - gleichzeitig eine Feier und eine Kritik. Aber es ist auch, in unterschiedlichem Maße, ein Balladen-Album, ein Standard-Album, ein Album der romantischen Sehnsucht, ein Album der sozialen Reflexion, ein Album der melodischen Erfindung, ein Album des improvisatorischen Abenteuers, ein Album der Mashups (stilistisch und titelgebend), vielleicht sogar eine Art Tribut-Album«, führt Redman fort. Wir freuen uns schon sehr, die Joshua Redman Group gemeinsam mit Gabrielle Cavassa im November im Rahmen einer exklusiven Deutschland-Show in Berlin zu erleben!