Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.
Genre: Jazz
Wayne Shorter
Booking-Kontakt
Über Wayne Shorter
Seit knapp fünf Jahrzehnten gehört der mittlerweile 76-jährige Jazz-Saxophonist zu den Weltstars des Jazz. Er war bei Art Blakey's Jazz Messengers, gehörte in den 60er Jahren zur Band von Miles Davis, hat 1970 zusammen mit Joe Zawinul die legendäre Jazzrock-Formation Weather Report gegründet - um nur einige seiner musikalischen Stationen zu nennen. Seit einigen Jahren leitet er ein akustisches Quartett mit Pianist Danilo Pérez, Bassist John Patitucci und Schlagzeuger Brian Blade. Bereits zwei Live-Alben sind aus ihrer Arbeit hervorgegangen, ›Footprints Live‹ und ›Beyond the Sound Barrier‹, letzteres wurde 2006 mit dem Grammy für das beste Jazz Instrumental-Album ausgezeichnet.