NESSI

Genre: Pop

Nessi veröffentlichte ihre erste EP ›Twenythreeyears‹ mit Airplay in Deutschland und Großbritannien im Jahr 2014. Ihre erste LP wurde 2015 released und bekam viel Aufmerksamkeit durch mehrere TV-Auftritte, #2 in iTunes Pop Deutschland, #19 iTunes gesamt und #92 in den Airplay-Charts. Es folgten gemeinsame Touren mit den Babyshambles, Jessie J, Take That und vielen anderen Künstlern in den Jahren 2015 und 2016. Im gleich Jahr gewann Nessi den Kulturpreis in der Kategorie ›Best Newcomer Singer/Songwriter‹ in Berlin und begann, sich auf das Schreiben mit und für andere Künstler zu konzentrieren. mehr 

2017 schrieb Nessi als Co-Autorin den Titelsong zum Animationsfilm ›Bigfoot Junior‹, der im August des gleichen Jahres in die Kinos in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz kam. Gemeinsam mit dem Produzenten und ihrem guten Freund Abaz schrieb sie am gesamten Album des deutschen ›Justin Bieber‹ Lukas Rieger mit, das im März diesen Jahres auf Platz 2 der deutschen Album-Charts landete.  Nessis brandneue Single ›Shake Shake‹ erschien am 29. Juni und wurde bereits als Soundtrack für die im Juli in Deutschland startende Coke Light-Kampagne ausgewählt (ab Herbst ebenso Frankreich, Schweden, Belgien). 
»Nachdem ich fast nur traurige Songs geschrieben habe, hatte ich mit ›Shake Shake‹ die Möglichkeit auszubrechen und einfach mal ›zu machen‹. Von guten Leuten umgeben hat sich der Song von selbst geschrieben und mich an das Wichtigste erinnert: Das Leben zu feiern. Für das was es ist, mit all den Farben, der Leichtigkeit, der Vielfalt. Ich wollte einen Song schreiben, bei dem man sich gut fühlt, wenn man ihn hört. Und wie es jemand vor mir schon mal sagte: ›Shake Shake‹ it off!«  Das dazugehörige Video von Regisseur Michael Winkler strotzt vor positiver Energie und Lebensfreude. Nessi lädt dich zum Shaken ein, egal wer du bist, wo du her kommst, was auch immer du erlebt hast.

weniger 


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen