Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.
Genre: Alternative
William the Conqueror
Booking-Kontakt
Über William the Conqueror
William the Conqueror – das sind Frontmann Ruarri Joseph, Bassistin Naomi Holmes und Schlagzeuger Harry Harding – haben im Jahr 2023 ihr viertes Album ›Excuse Me While I Vanish‹ veröffentlicht. Die zehn Tracks des Albums, das von der Band in einer Spielwiese aus alten Geräten produziert und von Barny Barnicott (Arctic Monkeys, Sam Fender, Kasabian) abgemischt wurde, vereinen Ohrwurm-Melodien mit eindringlichen, imposanten, aufsteigenden Rockformen, die von Refrain-Hooks unterstrichen werden, die gleichzeitig nuanciert und hymnisch sind.
Die Live-Auftritte von William The Conqueror haben enthusiastische Vergleiche mit Kings of Leon, Nirvana, Buffalo Tom und The Marshall Tucker Band hervorgerufen. Im Dezember 2024 geht die Indie-Rockband auf Deutschlandtour und macht Halt in Köln, Berlin und München.