Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.
MOOD SWINGS THE WORLD TOUR
Marcus King
Über Marcus King
Mit gerade einmal 27 Jahren, hat Marcus King bereits das erreicht, wofür andere ihr ganzes Leben brauchen. Nach dem Blitzstart seiner musikalischen Karriere als Kopf von The Marcus King Band und dem erfolgreichen Release dreier Alben, die allesamt in den Top 10 der Billboard Blues Charts landeten, widmete sich der Gitarrist und Sänger ab 2020 im Alter von 23 Jahren seiner Solokarriere. Sein Solo-Debütalbum „El Dorado“ wurde 2021 als bestes Americana Album der 63 Grammy Awards nominiert, während das folgende Album „Hard Working Man“ Platz 1 der Billboard Blues Charts erreichte. Nach weltweiten Headline-Tourneen sowie als Special Guest im Vorprogramm von Chris Stapleton, The Avett Brothers oder Greta Van Fleet steht Marcus King auf dem Zenit seiner bisherigen Karriere und avanciert längst zu einer anführenden Kraft, in einer neuen Generation des Americana Genres, das mit einem verstaubtem Country Image nur noch wenig am Hut hat. Im Juni 2024 kommt Marcus King erneut nach Deutschland, um sein aktuelles Solomaterial zu präsentieren.