Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.
Kim Dracula
EUROPE + THE UK TOUR
Termine
Über Kim Dracula
Kim Dracula mixt Einflüsse aus Metal, Industrial, Jazz, Trap und Latin Music. Das Resultat ist ein unberechenbarer Sound, der in gleichermaßen extremen Visuals kaum kategorisierbar scheint und Genres innerhalb einzelner Songs ständig wechselt. Die Stimme von Kim Dracula agiert dabei so vielseitig wie die Kompositionen, die auf dem 2023 veröffentlichten Debütalbum „A Gradual Decline In Morale“ mit Tracks wie „Drown“, „Make Me Famous“ und „Seventy Thorns“ feat. Jonathan Davis (Korn) weit mehr als nur eine Zielgruppe ansprechen. Der Erfolg des Ausnahmekünstlers fußt auf einem Metal-Cover zu Lady Gagas Hit „Papparazzi“, das Kim Dracula im November 2020 auf TikTok postete. Der Track ging viral und eroberte YouTube, TikTok sowie Spotify, wo „Papparazzi“ heute mehr als 154 Mio. Streams zählt. Im Januar 2021 wurde der Song Teil von Spotify’s Global Viral 50 und rankte auf Platz 4 der Liste, woraufhin Kim Dracula auf Platz 47 der Billboard Emerging Artists gelistet wurde und der Track auf Platz 31 der Billboard Hot Rock & Alternative Songs chartete. Im Juni 2025 ist Kim Dracula live in Hamburg und Köln zu erleben.