Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Youtube bereitgestellten Code zu laden. Wir haben Youtube so eingebunden, dass keine Cookies gespeichert werden. Durch das Klicken auf "Youtube Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Youtube zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Youtube können Sie der Datenschutzerklärung von Google entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung der Soundcloud-Oberfläche ist es jedoch notwendig, den von Soundcloud bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Soundcloud laden" stimmen Sie der Verwendung von Soundcloud zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Soundcloud können Sie der Datenschutzerklärung von Soundcloud entnehmen.
Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten externer Dienste. Zur Darstellung des Videos ist es jedoch notwendig, den von Vimeo bereitgestellten Code zu laden. Durch das Klicken auf "Vimeo Video laden" stimmen Sie der Verwendung von Vimeo zu.
Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Vimeo können Sie der Datenschutzerklärung von Vimeo entnehmen.
Genre: Indie Pop
Baits
Über Baits
BAITS pendeln zwischen Punk-Energie, Pop-Instinkt und dem schwitzigen Charme der 90er Jahre, mit viel rauer Energie und gezielt platzierter Kante – roh, melodisch und immer ein bisschen unberechenbar. Mit Tracks wie „Sleep with You“ oder „Take Me Out“ erobern sie nicht nur den Radiosender FM4, sondern erreichen auch internationale Playlists und sogar Kinoleinwände (siehe MOND, 2024, Regie: Kurdwin Ayub). Nach ihrem kompromisslosen Debüt “Never Enough” (2021) folgt 2024 ihr aktuelles, gefeiertes Album “All Filler No Killer”, das nicht nur unfassbar gut klingt, sondern auch nie langweilig wird. Live liefern BAITS jedes Mal ein intensives Erlebnis, das sich mehr nach ermächtigendem Befreiungsschlag als mauer Punkrockroutine anfühlt. Getragen vom kraftvoll-emotionsgeladenen Gesang von Sonja Maier ist der Sound von BAITS eine perfekte Mischung aus Wut und Melancholie, pulsierend mit einer überwältigenden Energie, die an ikonische Bands wie The Distillers, Pixies, PJ Harvey und einen Hauch von Jay Reatard erinnert.