Empfehlen:


Share

FAQ / Hilfe


Wissenswertes zum Ticketkauf

Abgesehen davon, dass wir versuchen, Sie mit unseren Veranstaltungen gut zu unterhalten, sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, die Abwicklung des Ticketkaufs so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten. Wir nehmen den Begriff ›Service‹ wörtlich. Sollte einmal eine Veranstaltung ausfallen, werden Sie bei uns keinerlei Probleme haben, ihr Geld zurück zu bekommen - und das gilt auch für die Vorverkaufsgebühr.
Gelegentlich wird Kritik darüber geäußert, dass man die gewünschten Plätze auf unseren Seiten nicht direkt buchen kann. Das hat mehrere Gründe:
Zum einen ist es technisch derzeit nicht möglich, zu dem von uns bevorzugten Ticketssystem eine direkte Schnittstelle zu schalten und zum anderen müssen wir mit verschiedenen Ticketsystemen arbeiten - eine Internet-basierte, direkte Platzbuchung ist unter diesen Umständen unmöglich oder extrem teuer, was sich dann wiederum negativ auf die Ticketpreise auswirken würde.
Aber: Beim weitaus größten Teil der Konzerte und Events auf unseren Seiten sind wir selbst Veranstalter - das hat für Sie den Vorteil, dass Sie bei uns immer die jeweils besten noch verfügbaren Tickets erhalten.
Aus aktuellem Anlass: Wir raten dringend davon ab, Tickets bei eBay oder sog. ›Schwarzhändlern‹ zu erwerben. In der Vergangenheit tauchten immer mal wieder gefälschte Tickets auf. Ärger und Wut darüber, dass man nicht eingelassen wird, sind dann natürlich groß - ganz abgesehen vom finanziellen Verlust (besonders dann, wenn man möglicherweise einen überhöhten Preis gezahlt hat.)
Kaufen Sie Ihre Tickets bitte nur auf vertrauenswürdigen Internetseiten oder in den klassischen Vorverkaufsstellen.

So kommen Sie an Ihre Tickets
Es gibt fünf Möglichkeiten, Tickets für unsere Veranstaltungen zu bekommen.
  1. Im Internet: Das Einfachste ist, Sie bleiben hier auf unseren Seiten, legen sich Tickets und andere Artikel in den Warenkorb und schließen Sie Ihre Bestellung ab, wenn Sie alles ›eingepackt‹ haben.
  2. Telefonisch: Rufen Sie uns unter den oben genannten Nummern an oder lassen Sie sich von uns per Callback-Service zurückrufen.
  3. Per eMail: Senden Sie eine eMail an tickets@kj.de - das ist allerdings nur empfehlenswert, wenn Sie genau wissen, was Sie möchten und die Tickets auch noch verfügbar sind.
  4. Gehen Sie zu einer klassischen Vorverkaufsstelle.
  5. Gehen Sie direkt vor der Veranstaltung zur Abend- oder Tageskasse am Spielort. Allerdings riskieren Sie, dass es keine Tickets mehr gibt oder dass die Auswahl sehr begrenzt ist, weil die besten Plätze bereits im Vorverkauf gekauft wurden.

Zahlen können Sie bei uns per Kreditkarte oder per Vorkasse. Nach Absprache ist auch Barzahlung in unserem Ticketservice ( Budapester Straße 45) möglich.

An der Abendkasse ist zur Zeit nur Barzahlung möglich.
Wir versenden bezahlte Tickets per DHL oder hinterlegen sie auf Wunsch an der Abendkasse.

SMS Service
Für die Nutzung unseres SMS-Services müssen in Ihrem persönlichen Profil zwei Punkte erfüllt sein:
  • Ihre Mobilfunk-Nummer muss hinterlegt sein
  • bei "kostenlosen SMS-Service nutzen" muss einen Haken gesetzt sein
Wir benachrichtigen Sie dann per SMS bei Absage oder Verlegung einer Veranstaltung, für die Sie Tickets bestellt haben. Ihre Mobilfunk-Nummer wird, genauso wie alle anderen persönlichen Daten, niemals an Dritte weitergegeben.

telefonischer Ticketservice
Wir stehen Ihnen montags bis freitags in der Zeit von 9:00 bis 18:30 Uhr persönlich unter 040 - 413 22 60 und 01806 - 62 62 80 * zur Verfügung.
* (Festnetz: 0,20€/Anruf, Mobilfunk: max. 0,60€/Anruf)

nach oben

Warum sollte ich mich registrieren?

Mit der Registrierung vereinfachen Sie den Bestellvorgang: Sie hinterlegen Ihre Adresse(n) und Ihre bevorzugte Zahlungsart sowie Ihre Mobiltelefon-Nummer, sofern Sie unseren kostenlosen SMS-Service im Falle einer Veranstaltungsverlegung nutzen möchten.
Außerdem können Sie angeben, für welche Musikrichtungen und Veranstaltungsarten Sie sich interessieren - auf Wunsch erhalten Sie dann eMail-Newsletter von uns, wenn es interessante Neuigkeiten gibt.
Die Angaben können wir außerdem dazu verwenden, Ihnen eine Ihren Vorlieben angepasste Startseite zu präsentieren - diese Funktion können Sie selbstverständlich jederzeit ein- und abschalten.

nach oben

Was passiert mit meinen Daten nach der Registrierung?

Fast nichts.

Es gibt drei Anlässe, bei denen wir Ihre Daten ›nutzen‹ - aber nur,  wenn Sie es ausdrücklich in Ihrem persönlichen Profil gewünscht haben.

  1. kostenloser SMS-Service: Sie erhalten von uns eine SMS, wenn eine Veranstaltung ausfällt oder verlegt wird und Sie für diese Veranstaltung bei uns bestellt haben. Diesen Punkt können Sie jederzeit in Ihrem Profil deaktivieren.
  2. Newsletter-Service: Wenn Sie regelmäßige Newsletter wünschen, können Sie das entsprechend in Ihrem Profil hinterlegen. Auch diesen Punkt können Sie jederzeit in Ihrem Profil deaktivieren. Wir werden Sie nicht ›zu-müllen‹ - versprochen.
  3. Ticketversand: Natürlich müssen wir Ihre Post-Adresse verwenden, wenn Sie Tickets bestellen.

 Ihre Daten werden an niemanden weitergegeben. Garantiert.

nach oben

Wozu dient der SMS-Service?

Wir benachrichtigen Sie per SMS bei Absage oder Verlegung einer Veranstaltung, für die Sie Tickets bestellt haben. Damit sind Sie immer auf dem neuesten Stand.

Für die Nutzung unseres SMS-Services müssen in Ihrem persönlichen Profil zwei Punkte erfüllt sein:

  • Ihre Mobilfunk-Nummer muss hinterlegt sein
  • bei "kostenlosen SMS-Service nutzen" muss einen Haken gesetzt sein

Ihre Mobilfunk-Nummer wird, genauso wie alle anderen persönlichen Daten, niemals an Dritte weitergegeben.

nach oben

Wo gibt es Tickets?

Es gibt fünf Möglichkeiten, Tickets für unsere Veranstaltungen zu bekommen.

  1. Im Internet: Das Einfachste ist, Sie bleiben hier auf unseren Seiten, legen sich Tickets und andere Artikel in den Warenkorb und schließen Ihre Bestellung ab, wenn Sie alles ›eingepackt‹ haben.
  2. Telefonisch: Rufen Sie uns unter den oben genannten Nummern an oder lassen Sie sich von uns per Callback-Service zurückrufen.
  3. Per eMail: Senden Sie eine eMail an tickets@kj.de - das ist allerdings nur empfehlenswert, wenn Sie genau wissen, was Sie möchten und die Tickets auch noch verfügbar sind.
  4. Gehen Sie zu einer klassischen Vorverkaufsstelle.
  5. Gehen Sie direkt vor der Veranstaltung zur Abend- oder Tageskasse am Spielort. Allerdings riskieren Sie, dass es keine Tickets mehr gibt oder dass die Auswahl sehr begrenzt ist, weil die besten Plätze bereits im Vorverkauf gekauft wurden.

Zahlen können Sie bei uns per Kreditkarte oder per Vorabüberweisung. Nach Absprache ist auch Barzahlung in unserem Ticketservice ( Budapester Straße 45) möglich. An der Abendkasse ist zurzeit nur Barzahlung möglich.

Wir versenden bezahlte Tickets innerhalb Deutschlands per DHL oder hinterlegen sie - bei unseren Veranstaltungen in Hamburg - auf Wunsch an der Abendkasse.

nach oben

Wie kann ich hier bestellen?

  • klicken Sie oben auf ›Tickets‹
  • wählen Sie die gewünschte Veranstaltung
  • wählen Sie die gewünschte Preisgruppe
  • wählen Sie die gewünschte Anzahl an Tickets
  • klicken Sie unten auf ›sofort bestellen‹ oder links auf ›in den Warenkorb‹
  • Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich, falls Sie das erste Mal bei uns einkaufen

nach oben

Warum kann ich nicht online für alle Veranstaltungen bestellen?

Aufgrund der Vielzahl der Veranstaltungen kann es vorkommen, dass Sie hier nicht online für Ihre Wunschveranstaltung bestellen können - in diesen Fällen rufen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gern telefonisch weiter.

nach oben

Warum erhöhen sich die Versandkosten, wenn ich mehr bestelle?

Die Sendungen sind von der Übergabe an DHL bis zur Auslieferung an den Kunden versichert - wenn der Warenwert steigt, steigen auch die Gebühren für die Versicherung.

nach oben

Wie kann ich Veranstaltungen suchen?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit mit der schönen und schnellen Suchfunktion (oben links) nach Künstlern und Orten zu suchen.
Außerdem können sie über die Felder ›DIREKTAUSWAHL‹ und ›FILTERN‹ suchen.

nach oben

Veranstaltung ausverkauft - was jetzt?

Wir erleben es leider regelmäßig, dass Veranstaltungen in Medien als ausverkauft gemeldet werden, obwohl es nicht zutrifft. Auch in privaten Kreisen setzt sich schnell das Gerücht fest, dass es für ein bestimmtes Event keine Karten mehr gibt - in Wirklichkeit hat aber der Vorverkauf noch nicht mal begonnen...
Darum: Um sicher zu gehen, sehen Sie auf diese Seiten; wenn hier nichts von ›ausverkauft steht, gibt es noch Karten - im Vorverkauf und an der Abendkasse.

nach oben

Veranstaltung abgesagt - was jetzt?

Wenn eine Veranstaltung abgesagt ist, können Sie ihre Tickets dort zurückgeben, wo Sie sie gekauft haben - und bitte nur dort, da sonst die Abwicklung fast unmöglich gemacht wird.
Sofern Sie bei uns bestellt haben, erhalten Sie im Falle einer Absage (oder Verlegung) eine eMail und eine SMS. Ansonsten bitten wir darum, kurz vor der jeweiligen Veranstaltung hier auf diese Seiten zu sehen und/oder die Tagespresse zu verfolgen.

nach oben

Darf ich bei Konzerten fotografieren oder mitschneiden?

Die Antwort lautet fast immer: nein. Es gibt nur äußerst wenige Künstler, die Ton- und/oder Bildaufzeichnungen dulden.

Da wir dem Künstler gegenüber verantwortlich sind und entsprechende Verträge haben, müssen wir dafür sorgen, dass niemand fotografiert, Videoaufzeichnungen macht oder den Ton mitschneidet.
Unser Ordnungsdienst ist daher angewiesen, während der Veranstaltung auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten und bereits beim Einlass entsprechendes Equipment für die Dauer der Veranstaltung ›aus dem Verkehr zu ziehen‹.

nach oben

Ab wann ist Einlass und wann öffnet die Abendkasse?

Bei Großveranstaltungen (Arena oder Stadion) beginnt der Einlass normalerweise eine bis eineinhalb Stunden vor Konzertbeginn und die Kassen öffnen parallel dazu. Bei ausverkauften Shows dieser Größenordnung beginnt der Einlass bereits zwei Stunden vor Beginn.

Bei kleineren Veranstaltungen ist Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn; die Kassenöffnung entsprechend.

Die Uhrzeit auf unseren Tickets ist generell die Anfangszeit der Veranstaltung.

nach oben

Ticket verloren - was jetzt?

Wenn Sie ein Ticket verlieren, können wir Ihnen leider kein neues ausstellen: Jeder, der das verlorene Ticket findet, kann damit die Veranstaltung besuchen und wir haben dann ein Sitzplatz-Problem oder - bei unbestuhlten Veranstaltungen - ein Kapazitäts-Problem.
Wir bitten um Verständnis, dass wir von dieser Regelung keine Ausnahmen machen können.

nach oben

Kann ich Tickets zurückgeben oder umtauschen?

Tickets sind generell vom Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen (natürlich gilt das nicht bei einer Veranstaltungsabsage). Grund dafür ist unter anderem, dass wir Veranstaltungen planen und kalkulieren müssen - und die Basis dafür ist logischerweise die Anzahl der verkauften Tickets.

nach oben

Sollte man Tickets bei eBay kaufen?

Wir raten dringend davon ab, Tickets bei eBay zu erwerben. In der Vergangenheit tauchten immer mal wieder gefälschte Tickets auf. Ärger und Wut darüber, dass man nicht eingelassen wird, sind dann natürlich groß - ganz abgesehen vom finanziellen Verlust (besonders dann, wenn man möglicherweise einen überhöhten Preis gezahlt hat.)
Kaufen Sie Ihre Tickets bitte nur auf vertrauenswürdigen Internetseiten oder in den klassischen Vorverkaufsstellen.

nach oben

Sollte man Tickets von ›fliegenden Händlern‹ kaufen?

Die Antwort lautet: nein.
Mit ›fliegenden Händlern‹ meinen wir die Damen und Herren, die regelmäßig vor den Konzertsälen anzutreffen sind und ›die letzten‹ Tickets für das angeblich ausverkaufte Konzert anbieten - meistens zu vollkommen überteuerten Preisen und meistens, obwohl es noch Tickets zum regulären Preis an der Abendkasse gibt.
Gern arbeiten diese ›fliegenden Händler‹ in Gruppen: Mitglieder der einen Gruppe halten in relativ großer Entfernung zum Konzertsaal Schilder mit der Aufschrift ›suche Tickets‹ hoch und versuchen so den Preis künstlich in die Höhe zu treiben, damit die andere Gruppe ihre Tickets - direkt vor dem Konzertsaal - möglichst teuer verkaufen kann. Außerdem gibt es ein nicht ganz unbeträchtliches Risiko, gefälschte Tickets angedreht zu bekommen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Wir wollen niemanden kriminalisieren, der aus persönlichen Gründen nicht zu einer Veranstaltung gehen kann und darum sein Ticket vor dem Konzert oder bei eBay verkaufen will. Wir möchten aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Risiko für den Käufer nicht unterschätzt werde sollte.

nach oben

Ab wann darf ein Jugendlicher allein ein Konzert besuchen?

Jugendliche ab 16 Jahren dürfen Konzerte (›Tanzveranstaltungen‹) bis Mitternacht ohne Begleitung Erwachsener besuchen - für jüngere gelten nur in Ausnahmefällen Sonderregelungen.

Jugendschutzgesetz > Tanzveranstaltungen
Jugendschutzgesetz allgemein

nach oben

Wo kann ich Plakate kaufen?

Sie können hier auf unseren Seiten Plakate zu den Veranstaltungen bestellen.
Allerdings: Normalerweise stellen wir Plakate erst in den Shop, wenn wir wissen, dass wir sie nicht mehr zum Plakatieren benötigen. Das heißt: Plakate sind normalerweise erst kurz vor oder nach der jeweiligen Veranstaltung erhältlich - sofern es noch einen Restbestand gibt.
Plakate werden Ihnen - getrennt von anderen Artikeln - im Rollenversand für nur 9,00 Euro Versandkosten zugeschickt.

nach oben

Wie bekomme ich Backstage-Karten?

Erstaunlicherweise erreicht uns diese Frage gelegentlich. Die Antwort lautet gewöhnlich: Gar nicht.
Wenn Sie also nicht bei einer Verlosung ein ›Meet and Greet‹ für den Backstage-Bereich gewonnen haben oder Mutter/Vater des Künstlers sind oder mit der Künstlerin verlobt sind: Vergessen Sie es bitte.

nach oben

Wissenswertes zur STADTPARK FREILICHTBÜHNE

Darf ich einen Stuhl mit in den Stadtpark nehmen?

  • Grundsätzlich handelt es sich bei den Stadtparkkonzerten um Stehplätze. Aufgrund der Sicherheitsrichtlinien ist es nicht gestattet, Klappstühle o.ä. mitzubringen.

Kann ich Speisen oder Getränke mitnehmen?

  • Da ein Gastronomiebetrieb die Konzession für die Freilichtbühne hat, können Speisen und Getränke nicht mit hinein genommen werden. Sie finden aber ein umfangreiches gastronomisches Angebot vor. Es gibt die Möglichkeit, Getränke und Speisen am Eingang gegen eine Gebühr von 1,50 Euro abzugeben und nach der Veranstaltung wieder abzuholen.
    Speisen und Getränke werden Ihnen angeboten von: Euracustik-Veranstaltungsservice, Lappenbergsallee 26a, 20257 Hamburg, Tel. 040-409133 / Fax 499099, euracustik@t-online.de

Darf ich bei den Konzerten Foto/Video/Audio-Aufnahmen machen?

  • Die Antwort lautet fast immer: nein. Es gibt nur sehr wenige Künstler, die Ton- und/oder Bildaufzeichnungen dulden.
    Da wir dem Künstler gegenüber verantwortlich sind und entsprechende Verträge unterzeichnen, müssen wir dafür sorgen, dass niemand fotografiert, Videoaufzeichnungen macht oder den Ton mitschneidet. Unser Ordnungsdienst ist daher angewiesen, während der Veranstaltung auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten und bereits beim Einlass entsprechendes Equipment für die Dauer der Veranstaltung ›aus dem Verkehr zu ziehen‹. Wir bitten hierfür um Verständnis.

Können Regenschirme mitgebracht werden?

  • Wir empfehlen generell: Bringen Sie Regenjacken oder -capes mit. Sie nehmen so niemandem die Sicht auf die Bühne. Grundsätzlich sind Regenschirme nicht verboten – allerdings gilt das nicht für Stockschirme mit Spitzen; hier ist das Verletzungsrisiko zu hoch. Sie können Schirme gegen eine Gebühr von 1,50 Euro am Eingang abgeben.

Darf ich meinen Hund mit auf ein Konzert nehmen?

  • Nein, bitte nicht.

Wann enden die Stadtparkkonzerte?

  • Die Stadtpark-Konzerte enden aufgrund der gesetzlichen Regelungen spätestens um 22:00 Uhr.

Steht auf dem Ticket die Beginn- oder die Einlasszeit?

  • Auf den Tickets ist immer die Beginnzeit angegeben. Der Einlass startet üblicherweise eine Stunde vor Konzertbeginn. Bei ausverkauften Konzerten kann die Einlasszeit auch eineinhalb Stunden betragen.

Kann ich mein Kind mit zum Konzert nehmen?

  • Bis auf wenige Ausnahmen halten wir (Pop-) Konzerte für Kinder ungeeignet: das gilt insbesondere für Kleinkinder. Sollten Sie Ihr Kind mitbringen, muss es einen Gehörschutz tragen! Wir behalten uns vor, Kinder ggf. nicht auf das Gelände zu lassen. Gehörschutz-Sets sind an den Abendkassen und beim Ordnungspersonal gegen eine geringe Gebühr erhältlich.

Können Rollstuhlfahrer auch am Konzert teilnehmen? 

  • Es gibt eine Rollstuhltribüne - Tickets hierfür erhält man (in begrenzter Anzahl) ausschließlich über unseren Ticketservice. Diese Plätze sind nur im Vorverkauf und nicht an den Abendkassen verfügbar. Sollten die Rollstuhltickets ausverkauft sein, erhalten Rollstuhlfahrer natürlich auch mit einem regulären Ticket Einlass zum Konzert, haben jedoch keinen Anspruch auf einen Platz auf der Rollstuhltribüne.

Wie komme ich hin – und wieder weg?

  • Die nächstgelegenen Bahnstationen sind ›Alte Wöhr‹ (S1), ›Saarlandstraße‹ (U3) und ›Borgweg‹ (U3). Der Fußweg von ›Alte Wöhr‹ beträgt ca. 5 Minuten, von ›Saarlandstraße‹ ca. 12 Minuten und von ›Borgweg‹ ca. 15 Minuten. 
    Wir empfehlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Jedes Stadtpark-Ticket beinhaltet den Hin- und Rückweg zum Konzert mit dem HVV. 
    Normalerweise fahren die U- und S-Bahnen bis ca. 23:30. Hier geht's zum Fahrplan des HVV und hier zur Karte bei Google Maps.
    Wenn Sie mit dem Auto anreisen, bietet es sich an, am ›Überseering‹ zu parken. Der Fußweg beträgt ca. 5 Minuten.

Gibt es eine Pause?

  • Meistens gibt es eine (kurze) Umbaupause zwischen der Vor- und Hauptband. Ansonsten sind Pausen bei Rock- und Pop-Konzerten eher unüblich.

Darf ich das Gelände während des Konzertes verlassen?

  • Wenn Sie die Spielstätte während des Konzertes verlassen, kommen Sie mit Ihrem (entwerteten) Ticket nicht wieder auf das Gelände.

nach oben

SWIFT / IBAN

SWIFT / BIC:
  HASPDEHH

IBAN for Account xxx419:
  DE08 2005 0550 1282 138 419

nach oben


Newsletter

schliessen

Ich möchte News über



Adresse

Sie sind Journalist?
Hier geht's zur Anmeldung
für den Presse-Newsletter.

 

Callback

schliessen

Rückruf zum Bereich*

Adresse


Hinweis: Wir rufen ausschließlich innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo bis Fr 10:00 - 18:00 Uhr) zurück.

 

Weiterempfehlen

schliessen